C2-Jugend

Beim ersten Spiel unserer C2 (in SpG mit BSV Schönau) in der Demmeringstraße trafen wir auf den TSV Wahren. Im Hinspiel mussten wir uns trotz eines sehr guten Spiels knapp mit 3:2 geschlagen geben. Umso größer war der Willen, dieses Spiel zu gewinnen. So gingen wir früh in Führung, müssten aber kurze Zeit später den Ausgleich entgegennehmen. Unser Team hat danach aber erst richtig losgelegt und konnte sich über viele weitere Tore freuen, ließ hinten auch nichts mehr anbrennen.

So gewann unsere C2 mit 10:1. Das zeigt wie gut sich das Team entwickelt, stark!

E2-Jugend

Heute begann der lang ersehnte Start der Rückrunde, neue Staffel, neue Gegner, neues Glück.

Am Sonntag erwarteten wir bei bestem Fußballwetter auf heimischen Rasen den Leipziger SV Südwest. Beide Mannschaften waren hoch motiviert und es ging auch gleich richtig zur Sache. Die Partie begann intensiv. Der Gegner drückte sofort auf unser Tor. Doch unser Torwart Max bewahrte uns vor dem ersten Gegentor. Unser Gegner blieb jedoch weiter hart am Ball und konnte sich so mit einem schönen Freistoßtor in Führung bringen. Das brachte unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept und Finnley glich aus. Es folgte das 2:1 für uns durch Luca.
Das Spiel blieb hoch intensiv. Es folgten Tore für uns durch Jeremy und Ilyas. In der zweiten Halbzeit konnte der Leipziger SV Südwest durch einen Konter auf der rechten Seite mit einem sehenswerten Weitschutz einnetzen und verkürzte so auf 4:2, die SVL wollte sich den Sieg aber nicht mehr nehmen lassen. Yunus beförderte den Ball ebenfalls erfolgreich hinter die Linie und Max versenkte mit einem fantastischen Kopfball nach Ecke das Runde in das Eckige. Nach Pass durch Luca setzte Finnley mit seinem Treffer den Schlusspunkt (7:2).

Stark gespielt Jungs! Das war eine super Mannschaftsleistung und ein gelungener Start in die Rückrunde.

F-Jugend

Am vergangenem Samstag war bei der Spielvereinigung großer Festival-Tag unserer F-Jugend! Den Start machte unsere F-Mädchenmannschaft, welche mittags für 22 Teams ein Funiño-Turnier ausrichtete. Im Anschluss war unsere F2 Gastgeber für weitere Mannschaften. Bei bestem Wetter konnten nach einer langen Winterpause viele kleine Kicker und Kickerinnen ihre Fußballschuhe wieder schnüren (lassen).

Die Freude bei allen war groß. Sehr gut kam auch der Verkaufsstand mit leckeren süßen und herzhaften Snacks und Getränken an. Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen!

F3-Jugend (Mädchen)

Am Samstag, den 22.04.2023 hat bei uns (F-Juniorinnen) das Funino Turnier stattgefunden. 22 Teams haben gekickt und hatten riesen Spaß bei bestem Fussballwetter.

Danke an die Vereine, dass ihr mit so zahlreichen Teams gekommen seid und uns auch mit Mini Toren unterstützt habt. Wir freuen uns auf die nächsten Turniere!