F3 – Jugend (Mädchen)

Unsere F3 Mädchen hatten am Wochenende ihr erstes Pflichtspiel überhaupt. Generell ist es ein toller Moment, seit jahrelanger Pause des Mädchenfußballs im Verein, wieder unsere neue Mannschaft auf dem Platz zu sehen.

Alle, ob Mädchen, Eltern oder Trainerteam, waren aufgeregt und gespannt auf den ersten Spieltag. Voller Vorfreude ging es für die Mädels, nach dem Fototermin am Verein, zum Leipziger SC – ein tolles Gefühl in den neuen Trikots.

Ganz klar stand hier der Spaß im Vordergrund. Die Mädels sollten sich vorerst an das Spielgeschehen gewöhnen und miteinander als Team Spaß am Fußball spielen haben. Mit Erfolg, alle Mädels waren motiviert, freuten sich und konnten auch ihr erstes Tor erzielen! Über diesen Moment wurde auch in der LVZ berichtet, wobei Spielerinnen und Trainerinnen befragt wurden, lest euch gern ein: https://www.lvz.de/sport/regional/wie-mathea-den-fussball-fuer-sich-entdeckte-dachte-es-ist-nur-was-fuer-jungs-DHXHMQIHADK6BZPPOO5VETUKAM.html?outputType=valid_amp

E2 – Jugend

Am Samstag Morgen stand das erste Ligaspiel der E2 gegen die SG Lausen II auswärts auf dem Plan. Bei herlichsten sonnigen Fussballwetter mit angenehmen Temperaturen traf man auf seine neuen Ligapartner.

Auf unserer Seite begann das Spiel schnell und überlegt. Mit guten Kombinationen brachte man sich immer wieder gefährlich in Tornähe. Den ersten Abschluss schaffte Finnley nach sensationellen Zusammenspiel der Mannschaft. Und die Jungs pressten weiter nach vorn.

Nach einem schnellen Seitenwechsel fiel durch Illyas Tor Nummer zwei.

Das dritte Tor fiel auch noch in der ersten Halbzeit erneut durch Finnley und Yunus brachte das vierte hinterher. 

Aber auch Lausen schaffte vor der Pause noch einen Anschlusstreffer. 

Mit einer mehr als verdienten Führung ging es in die Halbzeit. 

Bei Wiederanpfiff versuchte Lausen mehr Druck aufzubauen und in den Ansätzen gelang dies auch. Trotzdem waren es Mohamad und Erwin welche die ersten beiden Treffer machten – und zwar für die SVL. Und sie spielten weiter. Hatten Spaß, kicken miteinander als wenn es nur sie gäbe und setzten wieder das Runde ins Eckige durch Finnley. Und noch einmal war es zum achten Treffer Mohamad und Tim dann kurz danach mit Nummer neun. Illyas machte das Ergebnis zweistellig. Nach Zuspiel von Luca durfte auch Erwin noch einmal treffen. Und weil es so schön ist, macht er seinen ersten Triple für die Mannschaft. 

Die Jungs riefen sich zu, spielten miteinander, im Laufen kam es zu mehrmaligen Seitenwechseln, die Spitze lief, die Abwehr stand. Es war ein wirklich sehr schönes Spiel von jedem Einzelnen.

D3 – Jugend

Bei kühlem und diesigem Wetter hat man sich am letzten Sonntag mit 11 Akteuren zum ersten Punktspiel der Saison in der Demmeringstraße eingefunden. Nach der herben Pokalniederlage eine Woche zuvor hat man sich für den Ligastart viel vorgenommen, konnte man ja auch auf eine ordentliche Trainingswoche zurück blicken. Nach beherztem und engagierten Start unserer SVL-Kicker konnte man folgerichtig in der 11. Minute durch Raban 1:0 in Führung gehen. Dabei wurden mehrere weitere  aussichtsreiche Gelegenheiten heraus gespielt. Diese konnten jedoch nicht gewinnbringend verwertet werden. Richtung Halbzeittee merkte man den Spielern im roten Trickot zunehmend Schwächephasen an. Der Gegner würde druckvoller und konnte schließlich 4ä5 Minuten  vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen. 

Nach klaren und aufmunternden Worten des Trainers ging es mit einem wahren Offensivfeuerwerk in die zweite Halbzeit. Konnte man doch sehen, dass man nicht nur mithalten konnte sondern sogar das bessere Team war. Leider wurden zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten vergeben. Und wie es im Fußball nun mal so ist. Triffst du vorne nicht fängst du dir hinten die Tore selbst. Erneut lag den Gegentoren eine Phase schwerer Beine und Unkonzentriertheiten  unserer SVL-Kids zugrunde. So fing man sich innerhalb von 7 Minuten gleich 3 Stück und schaute sich ratlos und zähneknirschend an. Merkte man doch, dass man die bessere Mannschaft war und mit einer effektiveren  Chancenverwertung selbst in Front hätte sein können. Doch die Mannschaft gab sich noch nicht geschlagen und drängte weiter nach vorne. Alle Kräfte mobiisierend schaffte man es schließlich in Person von Raban und Niko durch einen schnellen Doppelschlag auf 3:4 zu verkürzen. So ermutigt wurden weitere teils sehr gute Chancen herausgespielt, welche aber ebenso wie die beiden abschließenden Eckbälle nicht mehr genutzt werden konnten. 

Es war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, welches große Lust auf die Saison und mehr macht. Auch hatte man zuletzt den Eindruck bei 5 Minuten mehr Spieldauer hätte man den Punkt sicher an der Demmeringstraße behalten können. Die Jungs haben sich mega geschlagen und belohnen sich hoffentlich nächste Woche für ihren Aufwand wenn es gegen die SpG Taucha/Althen um die nächsten drei Punkte geht.

B – Jugend

B-Jugend mit erfolgreichen Start. Unsere Mannschaft spielte über 80 Minuten einen sehr guten Fußball und gestaltet dem Team aus Schkeuditz wenig Möglichkeiten. Sowohl fußballerisch, als auch kämpferisch konnte unsere Mannschaft überzeugen und war stets „Herr im Hause“.

Gratulation vom Trainerteam und ganzen Verein!