A-Jugend

Die A-Jugend hatte am Sonntag Punktspiel in Liebertwolkwitz. Nachdem in der vorigen Woche das Spiel gegen den Spitzenreiter nach einer guten Leistung trotzdem mit 1:6 verloren wurde, wollten wir es heute besser machen. Das gelang uns in der 1. Halbzeit auch sehr gut. Nach vielen guten Möglichkeiten klappte es dann aber erst in der 45. Minute mit dem Fügungstreffer. In der zweiten Halbzeit wurde Liebertwolkwitz stärker und hatte viele Abschlüsse, die aber alle vergeben wurden. Nach einem Konter unserer Mannschaft und einem überlegten Abschluss ins lange Eck machten wir das 2:0. Im Anschluss gab es noch ein paar Chancen auf beiden Seiten. Am Ende war es nach einer starken Mannschaftsleistung ein verdienter Auswärtssieg.

E1-Jugend

Leider mussten wir auf fünf Stammspieler aus gesundheitlichen Gründen verzichten. Darunter auch unser Torhüter. Wir bekamen Unterstützung von Julius aus der E2. Bei bestem Wetter auf Kunstrasen. Wir begannen sehr zielstrebig nach vorne. In der dritten Spielminute führten wir 0:1. Durch wieder Anpfiff leider gleich das 1:1. Das hat uns nicht aus der Bahn gebracht, das 1:2 folgte zwei Minuten später. In den darauffolgenden 10 Minuten folgte ein herber Rückschlag. Durch zwei Eigentore unseres Kapitäns der leider nur klären wollte – ärgerlich. Das hat uns ein wenig durcheinander gebracht. So stand es zur Halbzeit 6:2 für die Gastgeber, die eine gute erste Halbzeit spielen. Der Trainer änderte das System und wechselte den Torhüter. Dies stellte sich als sehr effizient dar. Julius, eigentlich Spieler der E2, aber auch kein Hüter, glänzte in vollem Umfang! Somit konnten wir unser Spiel in der zweiten Halbzeit wieder aufnehmen. Nach guten 12 Minuten stand es nur noch 6:5. In den letzten 2 Minuten dann 2 wichtige Tore zum Endstand 7:7! Das war ein super Teamgeist! Der Trainer und die Eltern sind begeistert und stolz! Die Spieler feierten das Remis wie ein Sieg. Das nehmen wir mit in die nächsten Spiele! Danke an den Gastgeber für das tolle Spiel!

E3-Jugend

Die E3 gewann am Sonntag 14:3 gegen den TSV Böhlitz-Ehrenberg II. Die Tore schossen: Sebastian 4, Julian 3, Uves 2, Paul 1, Luca 4

F2-Jugend

Am Sonntag war es soweit, das erste Spiel unserer F2 im neuen Spielmodus. Wir spielen ab der Rückrunde gemischt klassischen und Minifußball. Los ging es mit ganz klassischem Kleinfeldfußball, wir waren zu Gast beim Leipziger SC. Wie auch gestern schon zum Tagesstart lachte für uns auch heute die Sonne, nur kalt war es – darum blieben auch viele Mützen auf. Beide Mannschaften gaben von Beginn an Vollgas, der Leipziger SC ging schnell in Führung und machte Druck. Wie immer musste die SVL erst wach werden und so folgte auch zügig das 2:0 für die Gastgeber. Dann aber stand die Verteidigung und der Sturm sortierte sich. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, die SVL konnte durch einige sehenswerte Kombinationen und daraus folgende zwei Tore den Ausgleich erzielen. Hin und her ging es weiter, mehrfach flog der Ball in Richtung gegnerisches Tor, aber die tolle Leistung des LSC-Keepers und einige sehr knappe Schüsse daneben ließen den Ball nicht im Netz zappeln. Erst kurz vor Ende war es dann endlich soweit – erster Sieg für die F2 mit einem 2:3 und eine sehenswerte Fußball-Leistung.

Die weiteren Ergebnisse

E2-JugendSVL II— SV Schleußig 1990 II0:1