E2-Jugend

Die E2 war am Samstag zu Gast beim Lokalrivalen Lindenau II.

Nach einem spannenden und spielstarken Spiel konnten die Jungs ihren ersten Sieg einfahren.

Tolle Leistung an dem heutigen Tag!

Es begann mit einem Handspiel im Strafraum der Heimmannschaft nach einer tollen Ecke von Felix E.

Dieser verwandelte den Strafstoß in der 10. Min. zum 0:1!

2 Min. später durch Unaufmerksamkeit in der Abwehr leider das 1:1.

20. Min. Ecke von Julius – tolles Kopfballtor vom Roman!!!

Roman belohnte sich und die Mannschaft mit dem 1:3 – Vorlage Marek zur Halbzeit.

2. Halbzeit Spiel auf Augenhöhe!

Leider mit 2 Weitschüssen zum 2:3 und 3:3 Anschlusstreffer.

Es ging hin und her.

Dann das 3:4 durch Lucas – tolle Vorlage von Theo!

Wieder Ausgleich zum 4:4.

Lucas schoss das 5:4 zum Endstand.

F1-Jugend

Am Samstag neun Uhr in der Früh fanden sich voll motivierte Kinder der SVL auf dem Gelände der SG Rotation 1950 ein – Ligaspiel der F1. Bis jetzt war man über ein Unentschieden in der Rückrunde noch nicht hinausgekommen. Das Ziel war also klar.

Die Jungs kamen gut ins Spiel und Yunus belohnte die Mannschaft mit einem Treffer. Hinten besetzte Max sein Tor und fing den ein oder anderen Ball gut ab. Yunus schoss kurze Zeit später das zweite Mal ins Eck nach guter Zusammenarbeit im Vorfeld. Und das Triple folgte auch noch in der ersten Halbzeit. Grandioses Zuspiel von Mohamed. Kurz vorm Pausenpfiff setzte Illyas aus der Entfernung nochmal zum 4:0.

In der zweiten Halbzeit war unser Spiel etwas durcheinander und Rotation munter. Der Anschlusstreffer war somit gesetzt. Rotation erhöhte den Druck spürbar und unsere Jungs waren mehr mit Verteidigung beschäftigt. Und was die Verteidigung nicht schaffte, übernahm wie immer unser Schlussmann Max – überragend.

Aber das zweite Tor für die Gegner folgte.

Die letzten Minuten waren schnell, hart, mitunter hektisch. Aber das heutige Ziel wurde erreicht und mit einem 4:2 in der Tasche fahren die Kids glücklich nach Hause. Die Leistung als Mannschaft war wieder einmal phänomenal.

F2-Jugend

Pünktlich um neun startete bei perfekten Wetter das Auswärtsspiel unserer F2 gegen Kickers Markkleeberg. Schon mit dem ersten Angriff unserer Jungs fiel das erste Tor, das leider nicht gewertet wurde, weil ein Spieler zu viel auf dem Platz stand. Schade. In der ersten Halbzeit erlebten wir zwei etwas gleich starke Mannschaften und ein ausgeglichenes Spiel. Unser Hüter Roman ließ aber auch keinen Ball an sich vorbei! Mit 2:1 gingen wir in die Pause. In der zweiten Halbzeit waren die Kickers leider stark überlegen. Vielleicht mangelte es an Konzentration und mit jedem gegnerischen Tor ließ auch der Wille etwas nach. Mit 6:2 gingen alle etwas traurig nach Hause. Heute war wohl nicht der beste Tag, aber wir haben viele schöne Spielzüge gesehen. Weiter so!

Die weiteren Ergebnisse gibt es hier.