C1-Jugend

Mit einem 2:2 bei der SpG Zwenkau/Auglik/Groitzsch startete unsere C1 in die neue Saison. Durch zwei späte Gegentore gab man einen schon sicher geglaubten Sieg unnötig aus der Hand. Zu viele Chancen wurden liegen gelassen. Schade! Hier war mehr drin.

D1-Jugend

Auch für unsere D1 hieß es am Samstag wieder Pflichtspiel. Gegner war der SV Lindenau, welcher auf heimischen Rasen spielte. Die neu formierte Mannschaft nahm sich vor, dieses Spiel für sich zu entscheiden und dementsprechend motiviert gingen wir in dieses Spiel. Anfänglich gab es Schwierigkeiten, das System richtig umzusetzen. Dies wurde allerdings von Minute zu Minute sicherer gespielt sodass wir uns einige Torchancen arbeiten konnten. Nachdem wir zwei Schüsse gegen das Aluminium hinnehmen mussten, konnte der Gegner in der 22. Minute durch einen Abpraller nach eigener Ecke in Führung gehen. Wir versuchten alles, dieses Spiel für uns zu entscheiden, aber am Ende war entweder das Aluminium, der Torhüter oder die fehlende Chancenverwertung im Weg. Somit mussten wir uns leider 1:0 geschlagen geben. Da wir jedoch ohne Auswechselspieler angereist sind und die Mannschaft neu zusammengestellt wurde, sind wir sehr stolz auf die Leistung unserer Jungs! Jetzt heißt es, Kopf hoch und Konzentration auf das nächste Spiel.

D2-Jugend

Beim Ligaauftakt traf unsere D2 auf die zweite Mannschaft des SV Schleußig. Dass es eine schwierige Partie wird, war bereits aus der Erfahrung des Testspiels in Schleußig absehbar. Leider wurde dies durch dies auch im Pflichtspiel bestätigt. Durch starke Passkombinationen der Schleußiger wurden unsere Jungs in die Verwirrung gespielt, sodass unser Spielsystem nicht mehr erkennbar war. Doch trotz der 17 Gegentreffer haben unsere Jungs eine starke kämpferische Leistung gezeigt und ohne einen Auswechselspieler diese bis zum Ende gehalten. Respekt dafür! Dadurch gelang es uns sogar noch, zwei Ehrentreffer zu erzielen. Zum einen durch einen gut platzierten Freistoß von Simon auf Flo, welcher den Ball ins Tor verwandelt. Zum anderen konnte Simon selbst ein Tor erzielen, indem er in der gegnerischen Hälfte den Ball erobert und nach dem Dribbling auf das Tor abschließt. Köpfe hoch, Jungs! Gegen den Ligafavoriten zu starten ist eine Herausforderung, aber es werden auch noch bessere Spiele kommen.

E2-Jugend

Nass und kalt, bei klassischem englischen Wetter startete die E2 am Samstagmorgen gegen die E2 von der SG Lausen in den Ligabetrieb. Schon nach Anpfiff war erkennbar, dass die E2 unbedingt ihre ersten 3 Punkte holen will und so führte man schon nach drei Minuten. Zur Halbzeit stand es 8:0. Dennoch gab es Probleme bei den Ecken und beim Zustellen von Gegenspielern. Das wurde auch in der Halbzeit besprochen. In der zweiten Halbzeit dominierte die SVL und somit endete die Begegnung mit 20:1.

E3-Jugend

Am Samstag zeigten unsere E3 ein unglaubliches Spiel gegen die vierte Mannschaft der SV Lindenau 1848. Die Jungs holten alles aus sich heraus und funktionierten im Team herausragend zusammen. Die Trainer konnten die Spieler innerhalb des Spieles munter austauschen und auch auf verschiedenen Positionen einsetzen. Und egal wie die Kids aufgestellt wurden – sie dominierten von Anfang bis Ende der Spielzeit. Mit einem 21:1 zeigte die Mannschaft ihre gewohnte Größe.

Es trafen Uves (7), Julian (6), Alexander (4), Luca (2), Jaro (1), Daniel (1).

F1-Jugend

Am heutigen Sonntag ging es für die F1 in ihr erstes Ligaspiel gegen den Leipziger SC. Man kennt sich aus vielen Spielen und Turnieren und so war man sehr gespannt, wie es an diesem Tag zwischen den Mannschaften ausgehen würde. Beide Mannschaften kamen gut rein, aber der erste Treffer im Spiel ging an den LSC. Leider erhöhte der LSC kurz danach zum 2:0. Nach weiteren hart erkämpften Minuten folgt das dritte Tor und so ging es in die Halbzeit. LSC stand gut und spielte auch miteinander, aber unsere Jungs hatten auch wenig Glück und Pech kam auch noch dazu. Eine Steigerung war möglich. Es ging jedoch erstmal so weiter wie vor der Pause. Nach einem guten Angriff unserer Jungs kam der schnelle Konter und das 4:0. Nach unendlich vielen Lattentreffern belohnten wir uns dann endlich nach einer Ecke von Finnley doch noch mit einem Treffer durch Illyas. Gleich danach machte Erwin das zweite für die Spielvereinigung. Jetzt war das Glück zurück und Mohamad schoß das 4:3 und gleich danach folgte der Ausgleich durch Illyas. Nach dieser furiosen zweiten Halbzeit geht es verdient noch unentschieden aus. Super zurückgekämpft nach dem hohen Rückstand!

F2-Jugend

Wie für viele andere stand auch für unsere neue F2 das erste Punktspiel der Saison auf dem Programm, für fast die komplette Mannschaft auch das erste “richtige” Fussballspiel überhaupt. Glücklicherweise ging es auch dem Gegner, der F2 der SG Bienitz, nicht viel anders, auch wenn sie bereits einige Testspiele bestritten haben. Die Kicker der SVL starteten stark und konnten bereits nach wenigen Minuten das erste Tor des Spieles für sich verbuchen. Dann setzte sich jedoch die größere “Routine” der Bienitzer durch, gegen die unsere Kicker durch Haufenbildung ankämpften. Das ging leider nicht immer gut und der Ball landete einige Male in unserem Kasten. Dadurch ließ sich aber niemand entmutigen, sondern es ging immer weiter vorwärts. Der Ball flog zwar immer wieder auf das gegnerische Tor, aber leider, auch dank der guten Leistung des gegnerischen Torwarts, nicht sehr oft rein. Das Spiel endete mit 6 Toren für die SG Bienitz und 3 für die SVL. Spaß hat es trotzdem gemacht – und wir werden uns sicherlich von Spiel zu Spiel steigern.

Die weiteren Ergebnisse

C2-JugendSV Lindenau 1848 II— SVL2:15