Drei Spiele und ein Hallenturnier stand für unseren Nachwuchs am vergangenen Wochenende auf dem Programm. Die C2 setzte sich im vorletzten Spiel vor der Winterpause klar gegen die Gäste vom KSC durch mit 4:0. Die E3 gewann auswärts beim SVL Schleußig III mit 5:10 und überwintert auf Tabellenplatz 2. Die F1 spielte eine schönes Turnier in der Halle bei MoGoNo und die F2 unterlag zuhause gegen TuS Leutzsch, freute sich aber sehr über den Weihnachtsmann, der in der Halbzeitpause zu Besuch kam.

C2-Jugend

E3-Jugend

Kurz und knackig gibt es hier die Infos zum letzten Spiel der Hinrunde unserer E3. Es ging gegen den SV Schleußig III. Das Spiel konnte in winterlichen Verhältnissen ganz klar von unseren Jungs entschieden werden. In gewohnter Stärke fiel ein Tor nach dem anderen und am Ende schenkte man durch ein Eigentor dem Gegner auch noch einen Treffer. Entstand war 5:10 und für uns trafen Sebastian (5), Julian (2) und mit jeweils einem Tor Uves, Paul und Daniil. Eine tolle Leistung zum Abschluss und so zur Winterpause Platz 2 in der Tabelle.

F1-Jugend

Am Samstag stand für die F1 eines der wahrscheinlich eher seltenen Hallenturniere für diese Saison auf dem Plan. Eingeladen hatte MoGoNo. Aufgrund der aktuellen Situation leider ohne Zuschauer, was dem Spaß der Kinder aber wenig nahm.

In der Vorrunde taten sich die Jungs noch sichtlich schwer ihr Spiel zu finden. Das erste Spiel gegen Lipsia konnte zwar mit Treffern von Illyas, Finnley und Yunus gewonnen werden, aber schon im zweiten gegen MoGoNo I wurden die Probleme offensichtlicher. Das sonst so gelobte Miteinander suchte man vergebens und es wollte nix so richtig gelingen. Es ging dann auch mit 0:1 für MoGoNo aus. Im letzten entscheidenden Vorrundenspiel gegen die Kickers I merkte man zwar aufkeimenden Kampfgeist und der Wille ins Tor zu kommen war groß, aber leider reichte es nur für ein starkes Unentschieden gegen starke Kickers. Somit war es der dritte Platz für uns und es ging weiter in der kleinen Finalrunde. Hier wurde die Mannschaft komplett umgestellt. Illyas ging ins Tor und unser Torwart Max kam aufs Feld. Schon im ersten Spiel merkte man die Wirkung. Max’ Motto: Raus aus dem Tor und rein ins Tor. Ganze drei Treffer im ersten Spiel gingen auf sein Konto. Eines gab Finnley obenauf und so gab es den ersten Sieg der Endrunde gegen Lipsia.

Was in der Vorrunde der Mannschaft noch fehlte als Ganzes, machte man in der Endrunde alles wieder wett. Tor war gut besetzt mit einem motivierten Illyas, das tiefe Mittelfeld gut versorgt mit Yunus und Erwin und der Sturm mit Max und Finnley – wortlos wie in einer langen Ehe.

Und so lief auch das zweite Spiel gegen Krostitz mit vier Treffern, diesmal alle von Finnley, für uns mehr als gut.

Im letzten Spiel des Tages gegen MoGoNo II stand Erwin im Tor in Illyas ging noch mit in den Sturm über. Zwei zusätzliche Treffer von Finnley und Illyas machten diese Runde perfekt.

3 Spiele, 3 Siege… Besser hätte die Endrunde nicht laufen können. Respekt auch an die Jungs diesen Nachmittag ohne einen Auswechsler gemeistert zu haben.

F2-Jugend

3. Advent 2021, letztes Spiel für unsere F2. Der leichte Schneefall gestern hat unseren Rasen gezuckert und sich damit (grün/weiß) perfekt an die Farben der Gegner angepasst. Zum Abschluss heute ging es gegen den TuS Leutzsch. Da unser Kleinfeld eine ordentliche weiße Haube trug und die C2 am Vortrag freundlicherweise unser zweites Großfeld sauber geräumt hatte, haben alle Trainer schnell alles dort aufgebaut, damit die Kinderfüße nicht ganz so nass werden. Hat nicht viel genutzt, aber es sah besser aus.

Das Spiel selbst war schön anzusehen und man merkte, dass sich die Jungs immer besser in die Rolle als richtige Fußballer finden. Ja, auch dieses Spiel ging leider verloren und TuS Leutzsch konnte sich über viele Tore freuen. Wir sind trotzdem stolz auf die Kids, sie haben gekämpft, nicht aufgegeben, haben ihre Positionen beachtet, sich breit auf dem Feld gemacht und als Team miteinander gespielt. Damit haben wir unser Ziel für die Saison auch erreicht, aus vielen Neustartern ein Team zu machen. Jetzt nutzen wir den Winter, um auch an der Technik zu arbeiten, dann geht’s nächstes Jahr erst richtig los. Danke an alle Kinder und Eltern. Allen ein tolles Weihnachtsfest uns einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sehen uns zum Training.

Ach ja, am heutigen Tag gab es sowieso nur Gewinner, denn der Weihnachtsmann hat uns in der zweiten Halbzeit besucht. Wenn das kein gelungener Abschluss ist.