C1-Jugend

Die C1 gewinnt ungefährdet gegen den jüngeren Jahrgang der SpG Bienitz/ TuS Leutzsch mit 15:0. Mit einer insgesamt souveränen Leistung und vielen verschiedenen Torschützen war es ein rundum gelungenes Pokalspiel. Hoffentlich kann die Mannschaft den gelungenen Saisonstart in das erste Punktspiel nächste Woche bei SpG Zwenkau/Auglik/Groitzsch mitnehmen.

D2-Jugend

Unsere D2 war in ihrem Pokalspiel heute bei der SG Leipzig-Bienitz zu Gast. Nach der 1:0-Führung und eines zu starken Gefühles, den Sieg schon in der Tasche zu haben, drehte das Spiel schnell in Richtung Bienitz. Der Ausgleich kam schnell und auch die Führung für den Gastgeber. Die Jungs zeigten ein starkes Spiel mit viel Kampfgeist. Das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft war schön anzusehen und auch das Passpiel klappte. Sie ließen sich bis zum Schluss nicht unterkriegen, aber mit der doch sehr schwachen Defensivleistung kam man gegen den immer offensiver spielenden Gegner nicht an. Auch wenn der Sieg (am Ende 5:2) an die SG Bienitz ging, können unsere Jungs mit ihrer Leistung des heutigen Tages zufrieden sein. Die Schwachstellen sind entdeckt und werden mit Sicherheit behoben werden.

E1-Jugend

Bei bestem Fußballwetter ging es gleich in der 3. Minute durch eine Ecke vorn Bjarne zum 0:1 durch Noah los. Gleich im nächsten Angriff bereitet Jakob das 0:2 für Bjarne vor. In der 8. Minute schießt Jakob dann ein tolles Tor direkt unter die Latte zum 0:3. 12. Minute dann ein Nachschuss unhaltbar von Noah zum 0:4. Dann kam ein wenig Sicherheit und Ruhe ins Spiel. In der 19. Minute bereitet Noah durch einen schön Querpass ins Zentrum das 0:5 für Arthur vor. Vier Minuten später ein toller Pass von Rafael durch die Mitte zu Arthur zum 0:6 – der Stand zur Halbzeit. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit bekommt Lausen durch ein Handspiel im Strafraum einen Neunmeter. Wie schon in der 1. Halbzeit parierte Marius im Tor und hielt das 0:6 sicher. 33. Minute Ecke Bjarne wurde vom SG Spieler ins eigene Tor geleitet: 0:7. 38. Minute setzt sich Karl im Mittelfeld durch und schießt direkt das 0:8. Rafael bekommt jetzt auch noch sein Tor zum 0:9. Durch kleine Unaufmerksamkeiten und Umstellungen im Team wurde Lausen belohnt und schoss innerhalb von fünf Minuten drei Tore. Endstand 3:9.

E2-Jugend

Am Samstag spielte unsere E2 gegen den Leipziger SV Südwest II in der ersten Pokalrunde. Trainer Erik hatte eine wilde Elf zusammengestellt, aber auch eine Mannschaft die gezeigt hat, wie man zusammenhält und zusammen kämpft. Das Ergebnis spricht für sich mit 1:8. Die Jungs hatten einen klaren Plan und den verfolgten sie. So sagte der Trainer am Ende: „Ich bin froh über meine acht Jungs, die heute alles gemacht haben. Ich bin mehr als stolz!“

E3-Jugend

Und auch die E3 war bei den Pokalspielen am Samstag dabei. Die Jungs starteten gegen die Mannschaft des SV Lindenau 1848 III. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten unserer Kicker konnte Lindenau in Führung gehen. Über die gesamte erste Halbzeit fanden die Jungs nicht in ihr Spiel und so kam was kommen musste: Der SV Lindenau nutzte alle Fehler konsequent aus und führte zur Halbzeit mit 4:0. In der zweiten Hälfte des Spieles fanden die Jungs zu sich zurück. Mit jeder Menge Kampfgeist und Lust am Ball holten sie sich drei Treffer. Leider reichte es nicht zum Drehen des Ergebnisses, aber es war eine schöne zweite Halbzeit mit guten Momenten bei der SVL. Am Ende stand es 4:3 für den SV Lindenau. Wir wünschen dem SV Lindenau weiterhin viel Erfolg im Pokal.

Am Sonntag stand dann beim Fairplayturnier von und mit Eintracht Leipzig Süd eine völlig ausgewechselte Mannschaft der SVL auf dem Platz. Mit dabei waren auch zwei Mannschaften der Kickers Markleeberg. Somit gingen fünf Mannschaften an den Start. Heute lief für unsere E3-Jugend alles nach Plan. Sie kamen schon im ersten Spiel gegen die Eintracht super rein, hatten tolle Laufwege und auch das Passpiel funktionierte wieder wie gewohnt. Belohnt wurde das Ganze mit einem 5:2-Sieg. Nachdem nun so richtig warm gelaufen, sollte das zweite Spiel sogar noch alles toppen. Die Kickers Markleeberg sahen keine Chance gegen unsere spielfreudigen Jungs. Nach der Hälfte der Zeit wurde sogar entschieden, einen Mann weniger auf dem Platz zu haben auf Seiten der SVL. Das 11:2 am Ende sprach trotzdem Bände, was unsere Spieler heute an Leistung zeigen. Auch der dritte Anlauf gegen die zweite Mannschaft von Eintracht ging mit einem 10:2 mehr als eindeutig an uns. Im letzten Spiel wieder gegen die Kickers zeigten sich dann Ermüdungserscheinungen und auch ein Hauch von Überheblichkeit. Dies sollte natürlich bestraft werden und so gewannen die Kickers mit 4:1. Zum Abschluss stand ein mehr als eindeutiger Turniersieger mit der SVL fest. Die Tore schossen: Julian (9), Uves (6), Sebastian (7), Luca (4), Alex (1). Klasse Leistung der Jungs! Die Trainer sind mehr wie stolz auf diese Mannschaftsleistung.

F1-Jugend

Der LSC 1901 hat am Samstag RB Leipzig, Lok Leipzig, SV Eintracht Leipzig Süd, Blau-Weiß Leipzig und die SpVgg Leipzig 1899 zu einem lockeren Turnier der anderen Art eingeladen. Hierbei wurde auf mehreren Feldern mit verschiedenem Aufbau unterschiedliche Spielformen gespielt. Die Mannschaftsstärke reichte von drei über vier bis fünf und ging von zwei bis vier Toren. Alle Mannschaften konnten sich in jeder Spielform austesten. Während der ganzen Zeit kam es zu Videoaufnahmen, welche der späteren Analyse der einzelnen Modi dienen soll. Es war ein sehr interessanter Nachmittag mit vielen Ansatzpunkten. Den Kindern hat es richtig Spaß gemacht, wohl auch da sie mit jeder Form der Spielführung sehr gut klarkamen und so viele Tore schießen konnten.

Die weiteren Ergebnisse

C-JugendSVL II— SV Lindenau 1848 I11:3