A-Jugend

Am Sonntag bestritt die A-Jugend ihr 2. Punktspiel in Lützen. In den ersten 30 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Lützen war die etwas glücklichere Mannschaft und führte 3:1. Danach war das Spiel Nebensache. Innerhalb von 10 Minuten gab es 3 Verletzungen, so dass wir in Unterzahl weiter spielen mussten. Das Spiel wurde am Ende mit 10:1 verloren. Trotzdem sollten einige Spieler mal überlegen, ob man so ein Spiel nicht ordentlich zu Ende spielen kann. Gute Besserung an Moritz (Fuß), Ettiene (Knie) und Hamza (Sprunggelenksbruch).

C1-Jugend

Im zweiten Auswärtsspiel hintereinander traf man auf die alten Freunde aus Mölkau. Obwohl kurzfristig mehrere Ausfälle im Team verkraftet werden mussten, war die Mannschaft einen Tick gefährlicher als die Heimmannschaft und führte zur Pause nicht unverdient mit 2:1. Wie in unserem ersten Spiel gegen Zwenkau schwanden in Halbzeit 2 zusehends die Kräfte und die Mölkauer trafen noch einmal in unser Tor. Dennoch blieb man punktuell gefährlich, konnte allerdings kein weiteres Tor erzielen. Somit blieb es beim 2:2. Nun hoffen wir, im dritten Saisonspiel gegen Roter Stern II endlich den ersten Dreier der Saison einfahren zu können.

E1-Jugend

Es sollte ein ordentlicher Spielaufbau stattfinden. Das haben wir als Team wunderbar umgesetzt! Sehr spielbestimmend. Gegen gute Spieler von TSV Wahren wurde es schwierig das Spiel in den ersten Minuten für uns zu entscheiden! Gute umkämpfte ersten 10 Minuten, dann steckt Rafael P. den Ball flach in die Mitte durch und Arthur verwandelte mit einem Direktschuss zum 1:0! Das tat unserem Gegner sichtlich weh und schon eine Minute später das 2:0 durch Arthur – Vorlage Noah. Jetzt haben wir das Spiel gut in der Hand und konnten sehr schön kombinieren. Es war eine Frage der Zeit, bis das ein Direktschuss von Noah zum 4:0, der Halbzeitstand. 2. Halbzeit mit diversen Veränderungen auf allen Positionen. Karl ging ins Tor, um Marius mal ins Spielgeschehen einzubinden. Das hat das Spiel offener und härter gemacht, aber leider auch den Gegner mehr ins Spiel zurückgebracht. Karl konnte aber trotz wenig Torwarterfahrung sehr gut parieren. Am Ende leider keine weiteren Tore unsererseits in Hälfte 2. Mit schönen Kopfbällen von Rafael B., Jacob und Arthur das Spiel nochmal spannend gemacht. Endstand verdient 4:2, ein Sieg für unser Geburtstagskind Phil!

E2-Jugend

Bienitz? Können wir! Genauso wie die C-Jugend gewinnt auch die E2 am Samstag gegen die SG Bienitz. Die Spieler wurden sehr gut auf das Spiel vorbereitet und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Und so stand es schon nach drei Minuten 1:0. Aber durch zwei unnötige Fehler schoss der Gegner zwei Tore in der ersten Halbzeit und so stand es 6:2. In der zweiten Halbzeit wurde sehr viel umgesetzt was beim Training besprochen wurde und so stand es am Ende 11:3.

E3-Jugend

Die Jungs der E3 machen gegen den Leipziger SV Südwest II da weiter, wo sie letzte Woche aufgehört haben. Das hatte Trainer zur Folge, die völlig sprachlos sind über die Leistung ihrer Mannschaft. Am ehesten wird ihnen noch ein Wort aus der Nase gezogen: MEGA. Was soll man auch noch mehr dazu sagen, wenn man rundum zufrieden ist mit der Leistung, wenn alles aus dem Training umgesetzt wird, wenn man als Mannschaft funktioniert und zusammen arbeitet. Mit 17:2 ging das Spiel aus. Nach sieben Treffern nahm man einen Spieler der eigenen Reihen vom Feld. Die Tore schossen: Sebastian (5), Julian (4), Uves (4), Luca (2), Daniil (1) und Jaro (1). Somit sagen auch wir einfach mal nur: MEGA!

F1-Jugend

Nach der Wahnsinnsaufholjagd unserer Jungs im letzten Spiel sind die Kids richtig heiß auf das Spiel gegen den SSV Markranstädt. Punkte wünschen sich natürlich beide Seiten, aber die Spiele gegen diesen Verein gelten ja schon fast als Freundschaftsspiele, so gut ist die Beziehung untereinander. So sind wir sehr gespannt, wer diesmal vorn liegen wird. Das Spiel startet mit viel Druck auf beiden Seiten. Nach einer Ecke von Mohamad kam es zum Tor durch Illyas. Markranstädt ließ sich nicht beirren und setzte weiter dagegen. Kurz danach folgte der Ausgleich. Das 2:1 für SSV fiel nach einem Strafstoß aus kurzer Entfernung vom Tor. So ging es in die Halbzeit. In der Pause versuchten die Trainer, den Jungs ihre Fehler aufzuzeigen auf beiden Seiten, denn so richtig glücklich schienen die Männer an der Seitenlinie nicht zu sein mit ihren Schützlingen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel das dritte Tor. Nachdem Max den ersten Torschuss noch klasse parierte, hatte er beim Nachschuss keine Chance mehr. Luca verkürzte für uns auf 3:2 nach gutem Einsatz. Markranstädt konnte dann aber wieder zu 4:2 ausbauen mit einem Ball, der unhaltbar war für Max. Schlagabtausch… Yunus mit dem 4:3. Und dann Abpfiff. Es war ein gutes Spiel mit starken Abschnitten auf beiden Seiten, aber diesmal mussten wir uns unseren “Freunden” geschlagen geben.

Die weiteren Ergebnisse

C2-JugendSVL II— SpG SG Leipzig-Bienitz/TuS Leutzsch3:0