7. September 2022 Aktuell, B (2007er), D2/D3 (2011er), E2 (2013er) LG

E2-Jugend

Als E-Jugend nimmt man nun auch am Pokal teil. Heute steht die erste Begegnung an und hoffentlich nicht die letzte. Unser Gegner ist der lokale Nachbar, der SV Lindenau 1848 III.
Es waren aufregende erste Minuten. Ein wildes hin und her quer über den Platz. Den Abschluss schaffte allerdings Lindenau zum 0:1. Danach ging es munter weiter über das Feld ohne eingeschüchtert zu sein. Belohnt wurde es kurz danach mit dem Ausgleich durch Ilyas und nach einer Ecke auch noch den Führungstreffer durch Finnley. Den dritten Treffer erzielte Mohamad ebenfalls wieder nach einer tollen Ecke durch Yunus. Halbzeit
Die zweiten Hälfte startete genauso spritzig wie die Erste endete. Geschenkt wurde nichts. Chancen gab es auf beiden Seiten, die besseren tatsächlich auf unsere Seite.
Und Erwin setzte eine dieser Möglichkeiten um – 4:1. Erhöht nochmal von Mohamad auf zum 5:1 Endstand. Innerhalb der Mannschaft kommunizierten die Jungs und spielten wieder miteinander. Feinschliff wird weiter benötigt, aber es geht verdient eine Runde weiter im Pokal.

Glückwunsch Jungs!!

D3-Jugend

Bei sonnigsten Wetter und optimalen Rahmenbedingungen hat sich unsere D3 diesen Samstag mit elf motivierten und hungrigen Spielern an der Demmeringstraße eingefunden. Erst Aufgabe der noch frischen Saison  war die zweite Vertretung der SV Schleussig 1990. Größeres Spielfeld, veränderte  Regelungen und neue Spieler machten eine genaue Prognose unmöglich. So startet man mit gutem Gefühl gegen einen munter aufspielenden Gegner. In einem sehr fair und von einem tadellosen Schiedsrichter geführten Spiel musste man  am Ende des Tages deutlich den kürzeren ziehen. Das Trainerteam um Steve Reismann und Eric Baumgarten sahen gute Ansätze und vielversprechende Einzelaktionen, musste letztlich dem Gegner aber seine Überlegenheit einräumen. Nach 60 Minuten stand am Ende ein 0:11 auf der Anzeigetafel. Für die Kicker von der Demmeringstraße sehr bitter und ärgerlich. Aber auch sehr lehrreich. Nun heisst es die Trainingswoche ausgiebig nutzen um kommendes Wochenende zum Ligastart die ersten drei Punkte aufs Konto zu packen.

B-Jugend

Unsere B-Jugend hat heute ihr erstes Spiel absolviert. Im Pokalspiel gegen Nordwest gewannen unsere Jungs und Mädels mit 1:2. Fürs erste Spiel war es ok aber es ist noch viel Luft nach oben. Weiter geht’s am Wochenende gegen SpG Schkeuditz/Dölzig.