E2-Jugend

Am Samstagmorgen spielte die E2 der Spielvereinigung gegen den SV Leipzig Nordwest. Erster gegen Dritter – ein richtiges Topspiel und der Gewinner des Spiels würde ein Ausrufezeichen setzen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schoss die SVL in 10 Minuten 3 Tore und führte zur Halbzeit 3:0. In der zweiten Halbzeit war man ebenfalls überlegen und gewann am Ende mit 7:1. Probleme gab es dennoch bei der Arbeit nach hinten, trotzdem steht man jetzt nach 7 Spielen und 7 Siegen auf der 1 (davon 2 Pokalspiele).

E3-Jugend

Am heutigen Samstag trat unsere E3 gegen den FC Eintracht Holzhausen auf eigenem Rasen an. Die Sonne strahlte und die Kinder mit ihr. Allerdings sollte das Lachen schnell vergehen. Nach zwei Wochen Spielpause bedingt durch die Ferien, gestaltete sich das Spiel mehr als schwierig. Die Kids waren unkonzentriert, es kam zu Fehlpässen, unnötigen Abstößen. Eine frühe Führung unserer Jungs half da wenig, denn der Gegner setzte immer wieder nach. So ging es das Spiel über die gesamte Laufzeit fleißig hin und her. In der allerletzten Minute kehrte das Lachen zurück. Luca setzte noch einen Ball ins  Netz und so ging es knapp mit 6:5 für uns aus.

Es trafen heute: Uvyes (2), Julian (2), Max (1) und Luca (1).

F1-Jugend

Gemeinsam Gas Geben… ist auch das Motto der kleinen SVLer aus der F1. „Gemeinsam“ mit Eintracht Süd gibt man „Gas“ ohne dem Gegner Chancen „geben“ zu wollen. Aber es kommt meist anders als gehofft und so hatte die Eintracht ihre Möglichkeiten. Entgegen allen Erwartungen fand ein traumhafter Hochschuss den Weg in unser Netz. Unhaltbar für Max. Den Ausgleich erzielte Erwin nach temporeichen Minuten. Geschenkt wurde sich nichts und Chancen gab es auf beiden Seiten. In die Halbzeit ging es mit einem 1:1, was auch immer wieder der Abwehr zu verdanken war – heute mit Luca besetzt. Gleich zum Start der zweiten Halbzeit brachte Yunus uns in Führung. Die restliche Zeit verlief torlos, aber spannungsgeladen. Der letzte Feinschliff fehlte heute im Sturm. Der Abpfiff war dann eine Erlösung nach einem doch recht ausgeglichen Spiel mit Stärken und Schwächen auf beiden Seiten.

F2-Jugend

Heute war unsere F2 beim SV Leipzig Nordwest zum Auswärtsspiel. Endlich, nach mehr als vier Wochen Pause, ging es Mal wieder zu einem richtigen Spiel. Den Kids war die Unsicherheit durch die lange Pause durchaus anzumerken – und so musste unser Torwart Titus gleich mehrmals zuschauen, wie sich der Ball ins Tor begab. Aber die Minikicker blieben mit Freude dabei und Tim konnte am Ende noch einen Ehrentreffer für die SVL verbuchen, dann war die Spielzeit auch schon vorbei. Auch wenn wieder ein Spiel deutlich verloren ging, konnte man schon mehr und mehr Ansätze von richtigem Fußball erkennen. Das gibt uns Auftrieb für die nächsten Spiele. Der Gegner hat uns dann noch auf die Hüpfburg eingeladen, die in der vereinseigenen Halle aufgebaut war und so ging ein kalter, aber Gott sei Dank regenloser Vormittag zu Ende.

Die weiteren Ergebnisse

C1-JugendSVL I— SV Lindenau 1848 I6:0