29. November 2022 Aktuell, B (2007er), E2 (2013er) LG

B-Jugend

Unsere B-Jugend gewinnt glücklich in der Nachspielzeit.

Am Samstag ging es auswärts zur SG LVB. Gewarnt von der letzten Saison in der C-Jugend, erwarteten wir einen spielstarken Gegner. Auf die eigenen Stärken vertrauend, wollten wir von Beginn an unser Spiel durchziehen und den Gegner unter Druck setzen. Allerdings viel es uns schwer spielerisch Lösungen zu finden. Die Fehlpassquote war hoch, das Defensivverhalten manchmal „abenteuerlich“ und führte dadurch immer wieder zu brenzligen Situationen durch den Gegner. Am Ende der ersten Halbzeit stand es leistungsgerecht 2:2.

Direkt nach Wiederanpfiff gelang der LVB durch einen stark gespielten Angriff über mehrere Stationen, in denen wir nicht in die Zweikämpfe kamen, die Führung zum 3:2. Nun dauerte es ein wenig bis sich das Team geordnet hatte und in Minute 67 durch ein schönes Zusammenspiel beider Stürmer nicht unverdient ausglich. Der weiche Boden forderte viel Kraft; man merkte die Beine wurden immer schwerer. Das Trainerteam wäre mit dem Punkt zufrieden gewesen, aber die Mannschaft wollte mehr und so gelang tatsächlich der viel umjubelte Siegtreffer per Standard in der zweiten Spielminute der Nachspielzeit.

Fazit: Mit viel Glück holen wir den Auswärtssieg gegen stark aufspielende Jungs der SG LVB. Großen Respekt an das Team – trotz zweimaligen Rückstand – weiter an die eigenen Stärken zu Glauben, das Spiel zu drehen und erfolgreich mit drei Punkten nach Hause zu fahren. Glückwunsch an das Team!

E2-Jugend

Samstag fand nun das letzte Ligaspiel der Hinrunde unserer E2 statt, nach dem es letzten Woche wegen Unbespielbarkeit der Plätze ausfiel.

Nach dem Pokalaus der Jungs gegen Lok Leipzig Mitte November, waren sie alle auf Sieg eingestellt und wollten in der Liga ihren ersten Platz verteidigen. Das an diesem Spieltag Gegenwehr kam war klar, denn mit MoGoNo reiste der Zweitplazierte zu uns und auch dieser wollte gern die Tabellenspitze erklimmen.

Zum Start wollte man sofort ein Zeichen setzen und brachte nach tollem Zusammenspiel das erste Mal den Ball über die Linie. Kurz danach bekam der Torwart von MoGoNo den Ball nicht richtig zu fassen und Ball Nummer zwei ging rein. Nach einem Gerangel vor dem Tor und mehreren Versuchen diesen auch rein zu bekommen, gelang dies schlussendlich Illyas. Es folgte ein Schuss von MoGoNo welcher auch sein Ziel fand. Nach zehn Minuten Spielzeit durfte unsere Abwehr Luca nach einem Alleinlauf seinen Treffer erzielen. Einen Fehler unsererseits nutzte der Gegner sofort aus und minimierte die Tordifferenz. Den nächsten Versuch vereitelte dann aber unser Schlussmann. In den finalen Minuten der ersten Halbzeit hatte unsere Abwehr dann doch noch einiges zu tun und es ging mit 4:2 in die Pause.

Die zweite Hälfte startete mit deutlich mehr Spannung. Beide Mannschaften entfachten einen Kampf um die begehrte Kugel. Aber ein Abschluss gelang keiner Seite. Unterhaltsam an der Seitenlinie war es allemal. Illyas brachte den erlösenden Treffer dann doch noch. Das halbe Dutzend vollbrachte Finnley in diesem Spiel und kurz danach auch noch das siebte. MoGoNo konnte dann mit zwei Toren noch einmal aufschließen und machte richtig Druck auf unseren Schlussmann. Finnley setzte sich nach abermals guten Zusammenspiel durch und machte sein Triple. Das letzte Tor der Saison kam von Uvis.

Damit ist die Tabellenspitze erfolgreich verteidigt und man geht als “Meister” in die Hallensaison. Wir gratulieren unseren Kids zur erfolgreichen Saison, bedanken uns bei den Trainern für Ihren Einsatz und sagen Danke an die Eltern und Großeltern für die Unterstützung vom Spielfeldrand!