20. September 2022 Aktuell, B (2007er), D1 (2010er), E2 (2013er), F1 (2014er) EO

B-Jugend

Die B-Jugend trennt sich 2:2 von der Mannschaft aus Böhlitz-Ehrenberg. Die Mannschaft tat sich gegen tiefstehende Böhlitzer schwer, spielerische Akzente zu setzen. Mangelnde Bewegung/Aggressivität, vor allem in der 1. Halbzeit, führte am Ende zu einem leistungsgerechten Remis. Ob die Mannschaft nächste Woche eine Reaktion zeigt? Das Trainerteam ist gespannt!

D1-Jugend

Die D1 spielte am Sonntagmorgen gegen die zweite Vertretung aus Markranstädt. Nach einem intensiven Schlagabtausch stand es am Ende 4:3 für unsere Jungs.

E2-Jugend

Heute stand für die E2 das Ligaspiel gegen die Mato Kicker an, welche sich für uns überhaupt nicht einschätzen ließen. Aber die Motivation ist da und nach ergiebigen Regen der letzten Stunden lacht zumindestens die Sonne jetzt für uns. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten unserer Jungs, aber dass sind wir ja mittlerweile gewohnt, kam durch Treffer von Finnley und Tim die Führung. Aber die MaTo’s waren nicht beeindruckt und bekamen auch sofort ihre Konterchance, allerdings ohne Abschluß. Es folgte ein Komplettwechsel bei Mato. Nach vielen Minuten die wenig erfolgreich verliefen brachte Erwin den Ball vor der Pause doch noch über die Linie. Nach der Pause war die Sonne weg. Die Jungs taten sich sichtlich schwer. Nach einem aufregenden Lauf übers Feld und mehreren Versuchen das Tor zu treffen schaffte es Finnley dann auch gleich zweimal das Runde dahin zu bringen wo es hingehört. Dem Gegner gelang kurz darauf ein Anschlusstreffer. Es folgte ein weiter Einwurf von Finnley und Yunus baute auf 6:1 aus. Durch Finnley fiel nach einem Sololauf das 7:1. Nach einem Zuspiel von Luca versenkte Erwin seinen zweiten Ball im Spiel. MaTo konnte noch ein zweites Mal unser Tor besuchen nach einem Abspielfehler auf unserer Seite. Nach Abstoß vom Torwart und sofortigen Ballklau brachte Finnley den Ball ins Eck. Abermals zweistellig wurde es diesmal durch Illyas nach wiederholtem Ballklau vom Torwart und sofortigen Schuß in ein verwaistes Tor. Es war in Summe wieder ein tolles und mehr als gelungenes Spiel der Mannschaft und der Stolz der Trainer und Eltern ist riesengroß.

F1-Jugend

Am Sonntag, dem 18.9. Punkt 9 Uhr wird das Spiel unserer F1 gegen den LSC angepfiffen. Der Start ist auf unserer Seite etwas holprig und das rächt sich nach kurzer Zeit mit gleich zwei Gegentoren innerhalb einer Minute. Doch dann bewegt sich das Spiel immer mehr in die gegnerische Spielfeldseite und nach etwa 12 Minuten Spielzeit fällt das erste Tor für uns durch Torschützen Luis. Mit 1:2 gehen wir nach einer doch recht stabilen Spielhälfte in die Halbzeit. Die eine oder andere Chance des Gegners wurde sehr gut von unseren Spielern und nicht zuletzt von Keeper Cem abgewehrt. Leider dennoch bald das 1:3 direkt gefolgt vom 1:4. Schade! Aber unermüdlich kämpfen die kleinen Sportler weiter. 1:5 gegen Ende des Spiels, dann noch eine tolle Chance für uns.. leider gehalten. Es fliegen neben Bällen auch Schuhe Richtung Tor (gut gefangen Cem 😉 Alles in allem ein sehr dynamisches Spiel mit vielen guten Ansätzen und einer Super-Chance auch für unsere neuen Trainer eine Orientierung zu bekommen. Danke euch an der Stelle für eure herzenswärme Arbeit.