1. Juni 2015 Aktuell SVL

Spannender geht es kaum noch, nach dem 3:2 Sieg unserer Ersten Herren über Olympia trennt uns ein Pünktchen zum Tabellenführer aus Markranstädt. Zwei Spieltage vor Saisonende ist der Ausgang noch völlig offen. Nach einer Viertelstunde traf Alex Puzanov zur Führung, nach 34. Minuten zum 2:0. Keine Zwei Minuten später setze Meyer einen oben drauf: mit 3:0 gingen wir in die Kabine und hatten Olympia im Sack. Allerdings war höchste Vorsicht geboten, die Olympioniken nicht wieder in Spiel kommen zu lassen! So konnten sie diesmal außer dem 3:1 in der 64. den Anschlusstreffer erst in der Nachspielzeit setzen, natürlich hätte hier ein weiteres Tor durch uns für einen ruhigeren Schlusspunkt gesorgt. Nächster Gegner ist die Mannschaft von Brehmer. Anstoß Sonntag wie gehabt 15 Uhr im Karl-Enders Sportpark 😀.

Unsere zweite unterlag ausäwrts bei Bienitz mit 2:1 und darf sich nun endgültig aus dem Aufstiegrennen verabschieden, rechnerisch ist nichts mehr möglich. Dennoch hat die Mannschaft um Rippe eine sehr gute Saison gespielt und mit einigen Neuzugängen beste Voraussetzung, hier in der nächsten Saison anzuknüpfen. Wir wünschen einen erfolgreichen Saisonabschluss! besser machten es die alten Herren schon am Samstag in Miltitz, nach Tor von Kühn setzte Döhrmann hier den Schlusspunkt. Unsere Frauen erreichten beim LFC ein 2:2 unentschieden. Nachdem Franka uns in der ersten Hälfte Führung bringen konnte, regelte der Gegner den Rest selbst: Ausgleich, Eigentor, erneuter Ausgleich. Zweite Halbzeit: keine weiteren Vorkommnisse.

Ebenfalls am Samstag spielte unsere C-Jugend unter Leitung von Bauer und seinem Interims-Assistenten Dome. Mit einer Rumpfelf unterlag man dem direkten Tabellennachbarn West 03 7:1, unser einziges Tor schoss Zane in der 63. Auch unsere D-Jugend waran der Friesenstraße zu Gast. Mit einem eigentor brachte uns der Gegner in Front, danach sorgten Ritter, Burkart (2x), Schoenenberg und Bachmann für das 6:0. Macht zusammen: West 03 – SVL 7:7.

Die E-Jugend bekam den Tabellenführer aus Eutritzsch und durfte wieder nicht feiern. Nach starker Leistung besonders in den ersten 20 Minuten war der Gegner über das gesamte Spiel zu deutlich überlegen. Immerhin konnte Flo mit dem obligatorischen Heimtreffer das letzte Tor des Tages machen. Unsere F I konnte mit einem Heimsieg über Lok II mit dem Gegner die Tabellenplätze tauschen. Nach einer 3:0-Führung ging es noch in Halbzeit eins bis auf 3:2 ran, im zweiten Durchgang bauten wir zunächst die Führung nochmal aus, erst am Ende traf Lok noch zum Anschluss. Die F II musste sich Eintracht Leipzig Süd 0:2 geschlagen geben.