31. Mai 2023 Aktuell, C1 (2008er) LG

Hoch motiviert ist unser Team beim in dieser Saison bisher ungeschlagenen Stadtliga Konkurrenten SG Taucha I zum Halbfinale angetreten.
Wir haben Taucha sofort unter Druck gesetzt und so das frühe 1:0 erzwungen. Die Gastgeber haben versucht besser ins Spiel zu kommen, sind aber immer wieder an unserer starken Abwehr gescheitert. Durch einen fast direkt verwandelten Eckball und einen Sonntagsschuss führten wir zur Halbzeit dann souverän mit 3:0.

In der zweiten Hälfte versuchte Taucha nochmal heranzukommen, aber unser Team hielt leidenschaftlich dagegen, spielte sich immer wieder Chancen heraus und legte das 4:0 nach.
Ein riesiges Kompliment an die Spieler der C1, von denen jeder einzelne heute ein überragendes Spiel gemacht hat. Auch die Unterstützung der Familien und Freunde, die am Spielfeldrand angefeuert und mitgefiebert haben, war unglaublich gut.Zum ersten Mal seit 2013, damals war es ebenfalls eine C-Jugend, steht nun wieder ein SVL Nachwuchs Team im Stadtpokal Finale.

Am Samstag, dem 1.7. treffen wir im Stadion von Lok Leipzig im Finale auf den SV Lok Engelsdorf II und wollen die Saison mit dem Pokalsieg krönen.

Glückwunsch an unsere C1!