23. März 2023 Aktuell, E2 (2013er) LG

Der Frühling kommt in großen Schritten und die E2 der SVL fängt dann nun mal langsam an sich warm zu spielen und sich für den kommenden Ligabetrieb in Stellung zu bringen. Am Sonntag Vormittag fanden Testspiele gegen die SG Rotation und den FC Blau-Weiß statt.
Für die Jungs war es nach längerer Zeit mal wieder die Gelegenheit sich mit ihrer Altersklasse zu messen und Stärken wie auch Schwächen zu finden.

Das erste Spiel gegen Rotation war ganz klar dominiert von der SVL. Hier Schwachpunkte zu finden, wäre tatsächlich jammern auf hohem Niveau. Einzig was die Jungs wirklich noch mehr einbringen müssten, wäre die Kommunikation untereinander. Ein schnelleres Umschalten wäre an der ein oder anderen Stelle ebenfalls wünschenswert.

Im zweiten Spiel gegen FC Blau-Weiß war am Anfang wieder klar die SVL überlegen. In der zweiten Hälfte durften auch alle relativ neuen Spieler gesammelt aufs Feld. Das hier die Spielpraxis fehlt, war nicht zu übersehen. Aber genau hierfür sind die Testspiele vorm Ligabeginn gedacht. Das Spiel endete unentschieden 7:7.

Schwächen und Stärken sind erkannt, Motivation weiter hoch, Spaß am Spiel vorhanden – jetzt geht es darum im Training darauf aufzubauen und die Jungs als Mannschaft zu festigen. Was am Wochenende zu sehen war macht auf jeden Fall Laune auf die kommenden Wochen!