7. Februar 2023 Aktuell, Bewässerungsanlage LG

Liebe Mitglieder,

zurzeit finden Baumaßnahmen auf Feld 1 und 2 statt und ihr habt euch sicherlich schon gefragt was es damit auf sich hat?

Grund für die Baumaßnahmen ist die Installation einer Bewässerungsanlage, mit dem Ziel eine bessere Bewässerung auf beiden Plätzen ermöglichen zu können. Diese Aufrüstung in Sachen Bewässerung macht es ebenso möglich vorher genutzte Materialien der Bewässerung (Schläuche, Sprenger usw.) auf Feld 3 zu positionieren und auch hier effektiver bewässern zu können. Durch das leichtere und automatisiertere System soll auch unser Platzwart zeitlich enorm entlastet werden, wodurch diese gewonnene Zeit zukünftig für andere Maßnahmen auf dem Gelände genutzt werden kann.

Aktuell sind beide Plätze für Training und Spielbetrieb gesperrt, da die Firmen den Rasen teilweise abtragen müssen, um die Anlage zu installieren. Im Anschluss wird alles weitestgehend wieder hergerichtet. Aufgrund von Lieferverzögerungen des Rollrasens wird es nach Abschluss der Maßnahme Erdstreifen mittig der Plätze geben. Diese werden vorerst über Nachsaat versucht zu verschönern und mit Lieferung des Rollrasens, voraussichtlich im Mai/Juni, abschließend behoben.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Über den Verlauf der Baumaßnahmen halten wir euch über Social Media und unsere Webseite auf dem Laufenden.
Wir sind sehr auf die Ergebnisse gespannt und freuen uns auf unsere neue Bewässerungsanlage!