17. Mai 2023 Aktuell, B (2007er), E2 (2013er), F1 (2014er) LG

B-Jugend auch in Lindenthal erfolgreich.

Unsere Mannschaft spielte am Sonntag beim Tabellenvierten. Erwartet wurde eine robuste und auf Umschaltmomente lauernde Mannschaft. Von Beginn an zeigte unser Team eine konzentrierte Leistung und führte zur Halbzeit hochverdient 2:0. In HZ2 ließ sich ein gegnerischer Spieler zu einem Nachtreten hinreißen und sah folgerichtig die rote Karte. Bei einer identischen (noch klareren) Situation kurz darauf hatte der am heutigen Tag sehr unsichere Schiri nicht den Mut erneut Rot zu zeigen.

In einer überzeugenden 2 Halbzeit mit vielen Chancen und spielerischen Akzenten von unserem Team, gelang es trotz Unterzahl, der Heimmannschaft per Elfmeter den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider gelang es uns nicht mehr ein weiteres Tor zu erzielen um dadurch „den Deckel drauf zu machen“.

Somit blieb es bis zum Ende unnötig spannend. Glückwunsch an die Mannschaft zum überzeugenden Auftritt.

E2-Jugend

Sonntag unter der Mittagssonne ging es für unsere Jungs diesmal gegen den TuS Leutzsch I.

Es war schon fast sowas wie ein Spitzenspiel – Platz 2 gegen Platz 3. Nach schnellen Minuten zum Start beider Mannschaften konnten unsere Jungs den ersten Akzent im Spiel setzen mit dem Treffer durch Yunus. Das Zusammenspiel der Jungs war gut in den folgenden Minuten, allerdings fehlte es zum Abschluss. Der zweite Treffer ließ etwas auf sich warten. Aber schlussendlich traf Yunus. Max parierte super einen Freistoß nach Handspiel und verhinderte somit den Anschluss von Leutzsch. Kurz danach schob Yunus zum dritten Mal heute den Ball über die Linie. Leutzsch kämpfte sich aber ein ums andere Mal in unseren Strafraum. Max und die Abwehr konnten bis hierher aber jeden Angriff blocken. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde der Druck auf das gegnerische Tor merklich erhöht. Die Jungs pressten Leutzsch in die eigene Hälfte und belohnten sich auch mit vier schnellen Toren durch Finnley, Luca, Alhamza und abermals Yunus. So richtig kam Leutzsch nicht mehr ins Spiel, aber aufgegeben haben sie nicht. Kurz vor Schluss gab es den grünen Ehrentreffer.

Glückwunsch wieder einmal für unsere roten Teufel. Tolles Spiel, besonders in der zweiten Halbzeit war es herausragend.

F1-Jugend

Vergangenen Sonntag neun Uhr spielte unsere F1 gegen SV Panitzsch/Borsdorf.

Wie so oft brauchten wir einen Muntermacher und lagen erstmal 0:1 hinten. Nun waren alle wach und los ging’s mit schönen Toren von Lenny, Jonah und ein Traumtor gab es von Janosch. Zur Halbzeit stand es 4:1. Stark! Hinten standen Raphael, Janosch und Malea stabil Abwehr.

Zweite Halbzeit: Zeit zum Wechseln. Auch da lief es weiterhin auch gut. Cem und Lenny machten noch je zwei Tore, so konnten wir auch die drei Gegentore verschmerzen. Endstand 8:4.

Gutes Spiel gegen einen guten Gegner! Tolle Mannschaftsleistung!