15. Februar 2023 Aktuell, E2 (2013er) LG

Am Samstag Nachmittag nahm die E-Jugend recht spontan beim Turnier vom SV Sternburg Lützschena-Stahmeln teil. Es traten insgesamt 6 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden an.

Unser erstes Spiel ging gegen TSV 1893 Leipzig-Wahren. In guter alter SVL Manier taten sich die Jungs die ersten Minuten schwer, aber sie kamen schlussendlich doch noch rein. Mit einem 1:0 startete die Mannschaft ins Turnier.
Das zweite Spiel gegen Lindenthal startete spritzig und innerhalb kurzer Zeit stand es 2:0 für uns. Nach einer kurzen Torpause, aber weiterhin schnellem und intensiven Fußball unserer Jungs, stand es am Ende 4:0 für die SVL. Gegen MOGONO II folgte das nächste Spiel. Die Jungs setzten dort an, wo sie im letzten Spiel aufhörten. Es waren insgesamt sehr schöne zehn Minuten und diese sind auch mit drei Toren belohnt worden. Gegen die Gastgeber vom SV Sternburg Lützschena-Stahmeln folgte ein unglückliches Unentschieden, aber auch das gehört dazu. Ein letztes Spiel, einmal noch MoGoNo, ein letzter Sieg – 3:0.

Bei der Wahl zum Torschützen des Tages kam es zu einem spannenden Stechen per 9-Meter-Schießen von gleich drei Spielern. Dieser Titel ging heute an Luca aus unseren Reihen. Ebenso wie die Auszeichnung für den besten Spieler an Illyas. Und auch den großen Pokal durften die Jungs mit nach Hause nehmen. Sie krönten sich nach einem tollen Turnier mit dem ersten Platz.Danke an Max und Luca aus der E1, welche uns heute aufgrund des Mangels an Spielern unterstützten.

Glückwunsch Jungs!