19. März 2020 Aktuell, Verein EO

Liebe Mitglieder der SVL,

in der letzten Woche haben wir angekündigt, dass der Trainings- und Spielbetrieb angesichts der Ausbreitung des Coronavirus vorerst eingestellt wird. Nun hat die Stadt Leipzig gestern auf Anweisung des zuständigen Landesministeriums die Nutzung der Sportstätten in der Stadt bis zum 20. April 2020 untersagt.

Wir als Vorstand können diese Anordnung vollkommen nachvollziehen und werden ihr selbstverständlich Folge leisten. Der Sportbetrieb stellt ein Infektionsrisiko dar und alle Bemühungen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, wollen wir unterstützen. So sehr der Fußball uns allen am Herzen liegt – die Gesundheit ist natürlich wichtiger! Wir bitten Euch daher alle um Verständnis, dass in besagtem Zeitraum sämtliche Vereinsaktivitäten eingestellt werden müssen. Auch das Betreten des Vereinsgeländes ist ab sofort bis zum 20. April 2020 verboten.

Wann der Trainings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, ist derzeit noch nicht absehbar. Auch auf die Frage, ob und wann die laufenden Wettbewerbe der Saison aufgeholt und zu Ende gespielt werden können, gibt es noch keine Antwort. All dies wird vermutlich im Laufe der nächsten Wochen geklärt werden. Fest steht, dass das geplante Ostercamp (14.–17.04.2020) leider ausfallen muss. Für den Monat April hatten wir zudem eine Mitgliederversammlung geplant. Diese wird nun auch bis auf Weiteres verschoben. Wir hoffen natürlich, dass unser diesjähriges Vereinsfest mit den Turnieren des „Leipziger Westpokals“ wie geplant (03.–05.07.2020) stattfinden kann, aber auch hierbei haben wir keine Sicherheit.

Von der weiteren Entwicklung der Situation hängt ab, wie groß die Herausforderungen für die Vereinsorganisation sein werden. Es ist gut möglich, dass das Jahr aufgrund von wegfallenden Einnahmen auch in finanzieller Hinsicht ein schwieriges werden wird. Es ist daher umso wichtiger, dass die Mitgliedsbeiträge weiterhin (pünktlich) gezahlt werden. Wir zählen da auf jeden von Euch und auf ein solidarisches Miteinander, sodass unsere SVL diese Krise unbeschadet übersteht!

Wir werden Euch natürlich weiter mit aktuellen Informationen auf dem Laufenden halten. Bei Fragen wendet Euch bitte an die Trainer Eurer Mannschaft oder aber per E-Mail an info@spvgg-1899-leipzig.de.

Habt vielen Dank, bleibt schön gesund, es grüßt Euch

Euer Vorstand

Download als PDF