27. Februar 2021 Aktuell, Verein EO

Liebe Mitglieder der SVL,

nun sind wir schon so lange im Lockdown und an der Demmeringstraße fehlen unsere großen und kleinen SVLer, die dem Ball hinterherjagen und einfach ihrer liebsten Beschäftigung nachgehen. Wir warten alle sehnsüchtig darauf, dass wir wieder endlich loslegen können!

Wir im Vorstand wissen es zu schätzen, dass Ihr trotz des eingestellten Trainings- und Spielbetriebs Eure Mitgliedsbeiträge bezahlt. Dafür wollen wir uns zuerst einmal bei Euch bedanken. Ohne die Beiträge wäre es sehr schwierig, den Verein finanziell stabil zu halten. Wir wollen Euch auf diesem Wege erklären, warum wir darauf nicht verzichten können.

Wir haben im Verein laufende Kosten, die wir auch unabhängig vom Spielbetrieb tragen müssen. Hinzu kommen größere Bauprojekte, die wir zur Instandhaltung unserer Anlagen zwingend umsetzen müssen. In den letzten Monaten war das beispielsweise die Reparatur der Flutlichtanlage. In diesem Jahr sind es vor allem zwei kostenintensive Vorhaben, nämlich die Brunnensanierung sowie die Erneuerung der Elektroanlage im Vereinsheim. Auch werden im Sommer wieder Plätze (vor allem Feld 2 und 3) instandgesetzt werden müssen.

Auf der anderen Seite fehlen uns gewohnte und wichtige Einnahmen, die durch Veranstaltungen wie das Sommerfest, Halloweenfest oder auch die Eintrittsgelder bei Spieltagen verbucht werden. Das gilt für das vergangene Jahr, aber auch für 2021 müssen wir davon ausgehen, dass die Veranstaltungen zumindest nicht im gewohnten Umfang stattfinden werden können.

Wir wissen natürlich, dass für einige von Euch die Pandemie auch mit finanziellen Schwierigkeiten verbunden ist. Ob Kurzarbeit, fehlende Einnahmen im Geschäft oder gar der Verlust des Arbeitsplatzes – Corona verändert das Leben für uns alle. Wir möchten Euch hiermit sagen, dass wir immer ein offenes Ohr für Eure Sorgen und Nöte haben und dass denjenigen Vollzahlern, für die es wirklich schwierig ist den Beitrag aktuell zu stemmen, auch in irgendeiner Weise entgegenkommen möchten.

Meldet Euch also bei uns ( oder direkt auf anderem Wege bei einem der Vorstandsmitglieder) und dann versuchen wir, gemeinsam eine Lösung für die Probleme zu finden.

Bleibt weiterhin gesund – und hoffentlich bis bald!

Es grüßt Euch