22. Mai 2023 Aktuell, Verein LG

Liebe Mitglieder der SVL, vergangenen Freitag, den 12.05.2023, fand die ordentliche Mitgliederversammlung der Spielvereinigung Leipzig 1899 e. V. statt. Neben dem alljährlichen Überblick der vergangenen Jahre und einem Ausblick in die Zukunft, standen auch wieder die Wahlen des Vorstands und der Revisionskommission an.

Zudem wurde eine neue Beitragsordnung abgestimmt. Damit ein jeder informiert ist, folgt nun ein kurzer Überblick über die wichtigsten Geschehnisse:

• der Vorstand wurde für das zurückliegende Jahr entlastet
  • die neue Beitragsordnung wurde angenommen und gilt ab dem 01.07.2023
  • wichtigste Neuerungen:
    • Arbeitsstunden werden nur noch pro Person angerechnet (nicht mehr pro Mannschaft)
    • der Beitrag für aktive Mitglieder erhöht sich pro Person und Monat um 5,00 €
    • der Beitrag für passive Mitglieder erhöht sich auf 36,00 € pro Jahr
  • der Vorstand wurde für die kommenden zwei Jahre gewählt:
    • 1. Vorsitzender: Kay Hanisch
    • 2. Vorsitzender: Filip Schaffranek
    • Schatzmeister: Eric Baumgarten
    • Beisitzer: Guido Quakatz, Benjamin Harenburg, Lisa Krause
  • die Revisionskommission wurde für die kommenden zwei Jahre gewählt:
    • Tarik Leipziger, Andre Sperber, Tobias Zink
  • Andreas Schulze wird ab dem 01.07.2023 als zusätzlicher Ansprechpartner für alle Ehrenamtlichen, außerhalb der sportlichen Themen, zur Verfügung stehen.

An dieser Stelle möchten wir ein jedes Mitglied daran erinnern, dass ihr alle die Möglichkeit habt den Verein mitzugestalten. Unterstützung ist gern gesehen, sei es für bestehende Aufgaben oder neue Ideen und Ansätze.

Bei Fragen, Interesse und Vorschlägen könnt ihr euch gern an  wenden.

Mit sportlichen Grüßen Kay Hanisch (1. Vorsitzender) / Filip Schaffranek (2. Vorsitzender) / Eric Baumgarten (Schatzmeister)