20. Juni 2022 Aktuell, Verein EO

Liebe Mitglieder der SVL,

vergangenen Freitag fand die alljährliche, ordentliche Mitgliederversammlung der Spielvereinigung Leipzig 1899 e. V. statt. Trotz einer enttäuschenden und recht überschaubaren Teilnehmerzahl konnten wichtige Themen besprochen werden sowie auch wichtige Abstimmung stattgefunden haben.

Damit ein jeder informiert ist, folgt nun ein kurzer Überblick über die wichtigsten Geschehnisse:

• der Vorstand wurde für das zurückliegende Jahr entlastet
  • Eva Ommert wurde als Teil des Vorstandteams verabschiedet
  • Lisa Krause wurde als neue Beisitzerin im Vorstandsteam begrüßt
  • die neue Satzung wurde einstimmig angenommen und gilt seit dem 17.06.2022
  • wichtigste Neuerungen:
    • die Beitragsordnung gilt als separates Dokument zur Satzung
    • der Paragraph zum Thema Vergütungen ist neu
  • die neue Beitragsordnung wurde angenommen und gilt seit dem 17.06.2022
  • wichtigste Neuerungen:
    • WICHTIG: als Zahlungsmethode gibt es nur noch Sepa-Bankeinzug (für Neuanmeldungen)
    • angepasste Zahlungsdaten; jeweils zum Ersten des Quartals/Halbjahres/Jahres
    • Aufnahmegebühr verändert sich auf 10 € + Verbandskosten (zB Spielerpass)
  • der Vorstand präsentierte ein Entwicklungskonzept zur Gestaltung des Vereins für die nächsten 5-10 Jahre, nachdem sich in Zukunft orientiert wird. Dieses umfasst die Themen:
    • Entwicklung des Geländes
    • sportliche Entwicklung
    • finanzielle Entwicklung
    • Ehrenamtsentwicklung
    • Entwicklung im Bereich Soziales

An dieser Stelle möchten wir ein jedes Mitglied daran erinnern, dass ihr alle die Möglichkeit habt den Verein mitzugestalten. Dies geht über das aktive Sporttreiben, ehrenamtliche Unterstützung in jeglicher Form, aber auch über die Teilnahme und das Mitmachen an offiziellen Veranstaltungen wie der Mitgliederversammlung. Entsprechend hoffen wir für die nächste Mitgliederversammlung auf ein größeres Interesse.

Kay Hanisch (1. Vorsitzender) / Filip Schaffranek (2. Vorsitzender)