13. August 2014 Verein SVL

Die DFB-Kampagne “Unsere Amateure. Echte Profis.” rückt in diesem Sommer die Amateurfußballer des DFB in den Mittelpunkt. Mit dem Relaunch von fussball.de wird die neue Plattform ausschließlich für Amateure beworben. Hier können jetzt auch Profile als Spieler, Trainer, Team oder Verein angelegt und umfangreiche Statistiken abgerufen werden.

Das DFB-Amateurpaket

Das neue fussball.de hat noch ein paar Kinderkrankheiten, die behoben werden soll. Aber vor allem ist es in einem Bereich noch ausbaufähig: die Übergabe der Daten, die wir als Amateure selbst ins DFBnet eintragen müssen, geschieht leider sehr verschlüsselt und nur in Form der vorgestylten Widgets mit Werbeanzeige. Optische Änderungen oder individuelle Darstellung von eigens zusammengesetzten Anzeigen – Fehlanzeige.

Lieber DFB, hier solltet ihr nachbessern. Trotzdem bedanken wir uns artig, besonders für die heißbegehrten Ordnerwesten. Aber auch die Magnetschilder sind erste Sahne.