1. Februar 2022 Aktuell, Verein EO

Liebe Mitglieder,

wie ihr sicherlich wisst, dürfen seit einiger Zeit in unserem Vereinsheim aus Sicherheitsgründen die Duschanlagen nicht benutzt werden. Dies liegt daran, dass ein mittlerer bis schwerer Befall von Legionellen festgestellt wurde.

Nach mehrfacher Prüfung sowie einer Gefahrenanalyse durch ein unabhängiges Ingenieurbüro kam es heute zu einem Treffen des Eigentümers (Stadt Leipzig) mit dem Pächter (SVL) und einem Fachunternehmen für Heizung und Sanitär.

Alle Beteiligten sind an einer schnellen Lösung interessiert. Derzeit müssen verschiedene Optionen geprüft und Angebote für einen eventuellen Um- bzw. Rückbau eingeholt werden. Die Dauer der Maßnahmen ist noch nicht abzuschätzen.

Leider bedeutet dies, dass die Benutzung der Duschanlagen nach wie vor untersagt ist.

Jede Zuwiderhandlung ist höchst gesundheitsgefährdend.

Wir bitten um Euer Verständnis und Eure Geduld.

Es grüßt euch Euer Vorstand.