15. Dezember 2014 Verein SVL

Die Hinrunde geht zuende und die Erste bestreitet ihr letztes Saisonspiel am 20.12. auswärts gegen Olympia, das Auswärtsspiel der Ersten gegen Olympia wurde in den Januar verlegt. Zeit für einen kleinen Rückblick auf der SVL-Jahr 2014.

Wichtige Baumaßnahmen der Spielvereinigung

Neben dem lange geplanten Umbau der Duschen in den Kabinen 3+4 sowie 5+6 fielen in diesem Jahr weitere größere Maßnahmen an, mit denen nicht zu rechnen war. Aufgrund eines Unwetters musste der Fangzaun auf der Zwei zurückgebaut werden, worunter nicht nur die Vereinskasse der Spielvereinigung leidet, sondern zwangsläufig auch die Eins. Immerhin haben wir in den Jahren zuvor so gewirtschaftet, dass uns die Reparatur nicht so umhaut wie den Zaun. Die Modernisierungen waren überfällig und kommen allen aktiven zugute. Auch in der kommenden Zeit werden wir zusehen, dass wir uns nicht nur sportlich verbessern wollen, sondern Gelände und Räumlichkeiten gemeinsam sinnvoll gestalten. Wir zählen dabei auf die Unterstützung der Vereinsmitglieder, diese Vorhaben gemeinsam umzusetzen, egal ob handwerklich, organisatorisch oder sportlich. =)

Konstant bis aussichtsreich

Sportlich sieht es für unseren Verein gar nicht schlecht aus. Nicht eine Mannschaft der Spielvereinigung rangiert auf einem Abstiegsplatz, während gerade die älteren im Nachwuchs unter anderem vorn mitmischen. Die A-Jugend spielt trotz eines sehr sehr jungen Kaders auch im Pokal noch eine gute Rolle und bleibt in der Liga wie unsere C in der oberen Tabellenhälfte. Auch die D-Jugend ist überraschend weit vorn, wenn man den Saisonstart bedenkt. Die E-Jugend spielt mit einem kompletten jungen Jahrgang 2005 und beißt sich durch eine schwierige Saison, hat zuletzt aber auch wieder punkten können. F1 treibt sich im soliden Mittelfeld herum und auch die F2 hat immerhin schon drei Siege auf dem Konto.

weihnachtsgruß der spielvereinigung 1899 leipzigBei der Erwachsenen hält die Erste wie in den letzten Jahren immer knappen Kontakt zur Spitzengruppe, die Reserve spielt sogar um die Aufstieg mit. Bleibt abzuwarten, wie sehr in der Rückrunde Schwankungen durch Spielermangel ausgeglichen werden können. Unsere Frauen haben in der Landesklasse nicht viel mit dem Abstieg zu tun, ebenso die alten Herren. Ligatechnisch sollte die Spielvereinigung also recht konstant bleiben, bei einigen könnte es für einen spannenden Endspurt um die Aufstiegsplätze reichen.

Besonders freut uns, dass wir zuletzt einen guten Zuwachs an Spielern in den unteren Jahrgängen haben. Diesen Weg möchten wir weiter verfolgen und durch steigende Mitgliederzahlen das Riesengelände bewirtschaften, das uns zur Verfügung steht. Wir begrüßen daher hier nochmal alle neuen SVLer und hoffen, ihr seid gut angekommen

In diesem Sinn wünscht die Spielvereieinigung allen SVLern schöne Feiertage
und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!