5. März 2015 Verein SVL

Am Freitag trafen sich knapp 50 Vereinsmitglieder, um sich über die aktuellen Planungen und das zurückliegende Jahr in sportlicher wie finanzieller Hinsicht informieren zu lassen. Außerdem stand die jährliche Wahl des Vorstands, sowie eine Einscheidung über die geplante neue Beitragsordnung an.

Da zuletzt alle Duschen saniert wurden und in der kommende nächsten Zeit auch die Spielfelder wieder besser bestellt werden sollen, wurde die neue Beitragsordnung inklusive leichter Erhöhung schließlich übernommen. Dasselbe gilt für den Vorstand und die Revisionskommission, die einstimmig wiedergewählt wurden. Lediglich Mirko Döhrmann scheidet als Trainer der ersten Herren aus seiner Funktion als Beisitzer aus. Da es keine Bewerbungen für Mitarbeit gab, wird der Vorstand künftig zu sechst weitermachen. Desweiteren kündigte unser 1. Vorsitzender Stefan Weicker an, seine Doppelrolle als Nachwuchsleiter
zur nächsten Saison an Beisitzer Daniel Scheller abzugeben.

Schatzmeister Mühlner hielt im Kassenbericht fest, dass der Verein zuletzt trotz nahezu gleichbleibender Mitgliederzahlen insgesamt die Einnahmen steigern und Ausgaben senken konnte. Daran haben Ausgabenpolitik des Vorstands, die Bereitschaft zur Einsparung und auch höhere Zuwendungen durch die Stadt einen Anteil. So war es sogar möglich, dass sich der Verein bei den Trainern zum Jahresbeginn mit einer symbolischen Aufmerksamkeit für den Aufwand im letzten Jahr bedanken konnte. Wir schauen zuversichtlich auf das Fußballjahr 2015, die Rückrunde steht bevor und eine neue Saison will geplant werden.