19. September 2023 Aktuell, Schiedsrichter Kay Hanisch

Vielen Dank, Georg!

Eine Sommerpause bringt für die Meisten in der Regel Ruhe und Erholung. Auf der anderen Seite ist es aber auch die Zeit für viele Veränderungen, bspw. Einschulung, Berufsstart oder Umzug. Letzteres trifft nun auch für unseren Georg zu.

Georg fand den Weg 2018 zu uns, als er sich in Leipzig nach einem Verein für seine Schiedsrichtertätigkeit umschaute. Seit je her stand er für uns auf den zahlreichen Fußballplätzen in der Region auf dem Feld und sorgte für Fairplay beim Spiel. Doch nicht nur das. Er hat auch die Tätigkeit unseres Schiedsrichter Ob-Mann übernommen und sich dafür eingesetzt, dass neue Anwärter einen leichteren Start in das Schiedsrichterwesen hatten. Sei es für terminliche Fragen, Hausregeltrainings, Erst-Spielbegleitungen oder Lehrabende, Georg stand als Ansprechpartner zur Verfügung. So ist es nicht verwunderlich, dass wir es gemeinsam über die Jahre geschafft haben unsere Schiedsrichtergemeinschaft von damals zwei auf nun sechs Schiedsrichter anzuheben.

Aus diesem Grund sagen wir vielmals DANKE. Wir wünschen Georg in seiner neuen Heimat viel Spaß und Erfolg in seinem weiteren Werdegang. Gern heißen wir dich jederzeit bei uns willkommen, wenn du wieder einmal in Leipzig bist. Somit verbleiben wir mit einem,

Bis Bald

PS: Als neuer Ansprechpartner für unser bestehendes Schiedsrichterteam und neue Interessierte steht vorerst Kay Hanisch (erster.vorsitzenderspvgg-1899-leipzig.de) zur Verfügung.