8. Oktober 2021 Aktuell, Sponsoren EO

Wir freuen uns sehr, dass die Brillenmodelei unsere SVL weiter als Sponsor begleiten wird. Bereits im vergangenen Jahr konnten wir das Optikgeschäft aus der Gießerstraße als Trikotsponsor für unsere jetzige E-Jugend gewinnen. Nun haben wir die Kooperation verlängert und ausgeweitet. Wir sagen schon jetzt einmal Danke und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Gut zu wissen für SVL-Mitglieder: Für Euch gibt es 10 % Rabatt im Geschäft und außerdem eine Auswahl an Sportkinderbrillen, natürlich auch in Vereinsfarben. (s. Infoblatt unten)

Über den Sponsor

Jana Hoffmann und Malte Kirchner haben sich nicht nur privat, sondern auch beruflich gefunden. Im April 2020, pünktlich zum ersten Lockdown, haben sie sich mit ihrer Brillenmodelei einen großen Traum erfüllt. Wie der Name schon verrät: Hier wird an der Brille gearbeitet, echtes Handwerk eben. Kunden bringen Erbstücke der Oma, oder Fundstücke vom Flohmarkt. Diese Modelle werden dann wiederaufbereitet oder komplett umgestaltet, damit sie in neuem Glanz erstrahlen. Aus einer Vollrandbrille wird ein halbrandlose Brille, aus einer Metallbrille entsteht ein Monokel, Farben können verändert und Gravuren eingearbeitet werden. Ganz mutige Kunden lassen den beiden Optikern freie Hand. Natürlich gibt es auch neue, nachhaltige Brillen, beispielsweise aus biologisch abbaubaren Materialien. In gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre wird hier jeder Brillenkauf zum Plausch unter Freunden mit viel Raum für Fragen und individuelle Beratung. Es wird außerdem angeboten: Brillenanpassung, Augenüberprüfung und Prüfung auf Winkelfehlsichtigkeit, Kontaktlinsenanpassung, Handwerksarbeiten rund um das Thema Brille.

Die Brillenmodelei
Inhaberin und Augenoptikermeisterin Jana Hoffmann