31. August 2023 Aktuell, Sponsoren LG

In unserem Sport ist es leider nicht unüblich, dass die ein oder Andere Verletzung geschieht. Ob es eine Prellung, ein Bänderriss oder gar ein Bruch ist, in einem Kontaktsport wie dem Fußball kann sowas nicht zu 100% ausbleiben.

Leider sind auch wir, die Spielvereinigung Leipzig 1899, von Verletzungen in unseren eigenen Reihen in der Vergangenheit nicht verschont geblieben. Auch wenn der körperliche und mentale Schaden schon enorm ist, bleibt das manchmal nicht genug.. denn auch aus finanzieller Sicht kann die Verletzung ihre Folgen haben. Die Aktion „Schütze dein Fußballspiel“ der Allianz Sperber soll euch darüber aufklären und im besten Fall auch absichern:

„Schütze dein Fußballspiel! Eine Verletzung kann der finanzielle Albtraum werden!

✔︎ Erhalte bis zu 3.000€ pauschal bei Knochenbrüchen

✔︎ Du bekommst einen persönlichen Ansprechpartner

✔︎ Schnelle Terminvereinbarung bei einem Spezialisten

✔︎ Zusätzliche Behandlungen und Therapien inkl. Übernahme der Kosten

✔︎ … und noch vieles mehr.

Sorge dich nicht um Arztkosten oder Reha-Maßnahmen.

Erhalte sofortigen finanzielle Unterstützung bei Verletzungen.

Schon ab ca. 4,05€ im Monat, kannst du dich gegen hohe Kosten absichern.

Wir beraten dich gern, individuell nach deinen Bedürfnissen.

Leider verletzte sich unser Sponsor, André Sperber, selbst bei einem Fußballspiel und weiß leider genau, warum in seinem Fall eine Unfallversicherung wichtig gewesen ist. Anbei ein kleiner Einblick in seinen Fall:

1. Wie genau musstest du dich darum kümmern, damit deiner Unfallversicherung greift? Hattest du viel Aufwand dabei?

Nein, der Aufwand war für mich sehr gering, ich musste mich selbst 5 Minuten darum kümmern und alles in die Wege leiten. Ich musste lediglich meinen Unfallberater anrufen und meine Arztberichte einreichen, der Rest wurde für mich übernommen.

2. Wie wurde die Höhe deiner Sofortleistung berechnet? Wie schnell wurde dir diese ausgezahlt?

Die Höhe der Sofortleistungen hängt von den vereinbarten/unterzeichneten Tarif-Leistungen deiner Unfallversicherung ab. Alles was Beinbruch, Bänder- oder Sehnenriss angeht, gibt es sofort 1500 Euro, in meinem Fall (Schien- und Wadenbeinbruch) somit auch 1.500€.
Nach Anstoßen des Prozesses war meine Sofortleistung in Höhe von 1.500€ innerhalb von 48h auf meinem Konto. Falls der Schaden nach einem Jahr weiterhin vorliegt, werde ich nochmal eine

3. Kannst du auf zusätzliche Behandlungen und Therapien (inkl. Kostenübernahme) zählen?

Ja auch das ist alles möglich. Von 2. Meinung bis zu schnellerer Terminierung bei Spezialisten durch den Unfallberater, all das kann für mich übernommen werden, um mir meinen Leidensweg zu erleichtern.
Das als kleinen Einblick in die Unfallversicherung am konkreten Beispiel und deren Bedeutung auch in unserem Sport. Falls ihr euch hier konkret beraten lassen und auch euch absichern wollt, nehmt gern Kontakt zu unserem Sponsor auf!

Allianz André Sperber
Am Markt 1