18. März 2022 Aktuell, Sponsoren EO

Verantwortung übernehmen: Sichere Kinderschulsportbrillen / Sportbrillen

Gutes Sehen ist wichtig für die motorische Entwicklung von Kindern, deshalb ist eine geeignete und sichere Brille im Sport unerlässlich. Mit der neuen Norm sind die Anforderungen nun festgeschrieben. Wir beteiligen uns intensiv an der Umsetzung und bieten, entsprechend der Anforderungen, ein großes Sportbrillenangebot mit bruchsicherem Material an.

Der Test

Jede Brille muss ihre Haltbarkeit auf unterschiedliche Art und Weise beweisen und dabei gewährleisten, dass sie das Kind beim Toben und Spielen nicht verletzt. Genau dies unterscheidet zertifizierte Sportbrillen von herkömmlichen Brillen. Alle unsere Sportbrillen entsprechen den vorgeschriebenen DIN-Normen und sind, ganz nebenbei, schön rot – passend zum Verein.

Die Brillenmodelei
Inhaberin und Augenoptikermeisterin Jana Hoffmann