1. November 2020 Aktuell, Sponsoren EO

Die Merkur-Apotheke aus Leipzig-Neulindenau engagiert sich ab sofort als Sponsor unseres Vereins. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und wollen uns gerne für die Unterstützung bedanken!

Über den Sponsor

Die Merkur-Apotheke ist eine naturheilkundlich ausgerichtete Apotheke mit einem umfangreichen Angebot natürlicher Heilmittel und vielen individuellen Anfertigungen. Zusätzlich profitieren die Kunden von einer Vielzahl an Serviceleistungen und können verschiedene Blutwerte ermitteln lassen.

Über das Engagement in unserem Verein sagt Chefin Franziska Müller: „Ich habe mich für die SVL entschieden, weil sie genau wie die Merkur-Apotheke in Leipzig-Neulindenau zu finden ist, quasi direkt um die Ecke und vor Ort. Außerdem gefällt mir das sportliche Konzept, dass der Spielspaß im Vordergrund steht und der Verein somit den Breitensport in allen Altersklassen fördert. Das kann man einfach nur unterstützen!“

Bücherbasar zugunsten der SVL

In der Woche vom 30.11.–5.12. organisiert die Apotheke einen Bücherbasar zugunsten unserer SVL. Das funktioniert so: In den nächsten Wochen werden fleißig Bücher gesammelt und zur Apotheke gebracht. In der besagten Woche gibt es dort einen Bücherstand, bei dem die Bücher auf Spendenbasis erworben werden können. Erlöse gehen zu 100 Prozent in die SVL-Vereinskasse und kommen damit uns allen zugute.

Daher unsere Bitte an die Freunde und Mitglieder der SVL: Durchkämmt einmal Eure Bücherregale und seht nach, was Ihr nicht mehr braucht. Ob Krimi oder Kochbuch, Kinderbücher oder Literatur für Erwachsene – jedes Buch ist willkommen! Die Bücher könnt Ihr dann gesammelt direkt in der Merkur-Apotheke abgeben.

Merkur-Apotheke
Lützner Straße 145