15. August 2021 Aktuell, Subbotnik! EO

18 motivierte SVLer haben sich am gestrigen Samstag zum Arbeitseinsatz im Karl-Enders-Sportpark zusammengefunden. Die Fleißigen – 9 Damen, je zwei Vertreter der 1. und 2. Herren sowie 5 Volkssportler – machten sich ab 10 Uhr für einige Stunden an die Arbeit. Das Ergebnis: Die Bushaltestelle an der Saalfelderstraße wurde ebenso vom Grün befreit wie der Eingangsbereich an der Demmeringstraße. Zudem wurden dort die Pfosten und Handläufe der Treppe neu lackiert. Auch im Parkplatzbereich wurde fleißig Unkraut gejätet. Mit vereinten Kräften haben wir zudem die Brombeere bekämpft, auch wenn dies ein sehr mühseliges Unterfangen ist und man nur sehr bescheidene Erfolge erzielen kann.

Im Anschluss gab es noch ein entspanntes Grillerchen mit kühlen Getränken.

Vielen Dank an alle, die gestern da waren! Schreibt Euch gerne schon jetzt in den Terminkalender: Der nächste Einsatz findet am 18. September statt.