16. Juni 2020 Aktuell, Subbotnik!, Verein EO

Am vergangenen Samstag folgten 30 große und kleine SVLer dem Aufruf zum Arbeitseinsatz im Karl-Enders-Sportpark. Spieler aus dem Erwachsenenbereich und aus dem Nachwuchs, dazu Trainer und auch Mamas und Papas aus der F2 bzw. den Bambini. Alle haben tatkräftig angepackt, denn es gab einiges zu tun! Streichen, abschleifen, Brombeere bekämpfen und Unkraut jäten, Unkraut jäten, jäten… 😉

Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Weitsprunganlage auf Vordermann gebracht: Absprungbrett geschliffen und gestrichen, Anlaufbahn von Unkraut befreit und franzigen Überschuss entfernt, geharkt und Unkraut aus dem Sand entfernt.

Sprungbrett

Sitzbereich Eingang und Kassenhäuschen gestrichen. Es erstrahlt in neuem Weiß und ist wieder vorzeigbar.

vorher

Fenster im Kulturraum, Geschäftszimmer und Trainerzimmer mit Folie bezogen. Dazu wurden alle alten Rollos entfernt und die Fenster einer intensiven Reinigung unterzogen.

Das viele Unkraut am Hang zur Straße… ist um einiges weniger geworden, aber da müssen wir beim nächsten Einsatz nochmal ran!

nachher

Zwischen Feld 1 und Feld 2 wurde aufgeräumt, das alte Fundament mal abgekehrt und Unkraut zur Tribüne entfernt.

nachher

Auch im Stehplatzbereich wurde in mühevoller Arbeit von Unkraut entfernt.

Zwischen Garten und Ballfangzaun Feld 2 wurde die Brombeere entfernt. Auch hier müssen wir nochmal ran…

nachher

Alles in allem ein erfolgreicher Einsatz! Natürlich gab’s auch ein Grillerchen und Getränke für die fleißigen Rot-Weißen… Es gibt aber noch einiges zu tun, daher machen wir schon bald wieder einen Arbeitseinsatz – Termin: 4. Juli.

Ein ganz großes Dankeschön an die fleißigen Helferinnen und Helfer! Durch Euch und Euren Einsatz lebt unser Verein!