13. März 2020 Aktuell, Verein EO

Liebe Mitglieder und Freunde der SVL,

der Sächsische Fußballverband und der Fußballverband der Stadt Leipzig haben heute den Spielbetrieb angesichts der Coronakrise ausgesetzt, vorerst bis einschließlich 22.03. Wir haben uns daher entschlossen, bis zu diesem Datum auch unseren Trainingsbetrieb einzustellen.

Angesichts der derzeitigen Gefahreneinschätzungen seitens der Behörden sehen wir diese Maßnahme als notwendig und sinnvoll. Sie soll beitragen zur Strategie, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und damit die medizinischen Einrichtungen nicht zu überlasten. Bestimmte Personengruppen sind besonders gefährdet und es ist sicher im Interesse von uns allen, dass diese Menschen im Falle einer Erkrankung entsprechend versorgt werden können.

Wir bitten um Euer Verständnis und werden uns bald mit neuen Informationen melden.