Wir l(i)eben Gemeinschaft!

Deshalb finden innerhalb unserer Schiedsrichtergruppe regelmäßige Treffen zum gegenseitigen Austausch statt. Auch bei Problemen und weiteren Anliegen sind wir stets füreinander da.
Zurzeit sind wir sechs pfeiffreudige Schiedsrichter, die jedes Wochenende auf den Fußballplätzen Leipzigs Spiele in den unterschiedlichsten Altersklassen leiten:

Georg Zesewitz
Schiedsrichter-Obmann
Tom Ritter
Marcus Rosenkranz
Ben Schiller
Florian Schreiber
Konrad Wenzel

Mitmachen

Du möchtest Schiedsrichter und Mitglied in einer funktionierenden Gemeinschaft werden?
Du bist bereits Schiedsrichter und suchst nach einem neuen Verein, der dich bei deiner Tätigkeit aktiv unterstützt?
Dann komm zur SVL!

Schiedsrichter im Amateursport haben starke Nerven, einen kühlen Kopf und die Fähigkeit zu führen. Das Amt des Fußballschiedsrichters (Mindestalter 12 Jahre) fördert dein Selbstbewusstsein und stärkt das Treffen von Entscheidungen. Diese Fähigkeiten kannst du gut im Alltag anwenden.
All das kannst du unter anderem auch mit unserer Hilfe erlernen, verbessern und weiterführen!

Das wird dir allgemein geboten:

• Innerhalb des Schiedsrichterwesens wirst du viele neue Leute und sympathische Kollegen kennenlernen.
  • Für jedes Spiel, an dem du als Schiedsrichter beteiligt bist, bekommst du eine Aufwandsentschädigung.
  • Mit deinem Schiedsrichterausweis erhältst du freien Eintritt zu allen Spielen im DFB-Gebiet.

Das bietet dir die SVL zusätzlich:

• Die Kosten für Einkleidung und Lehrgang werden komplett übernommen.
  • Am Ende jeder Saison bekommst du nach Einhaltung der Auflagen des FVSL (15 Spiele, Besuch von drei Lehrabenden, zwei abgegebene Hausregeltrainings) eine Prämie als Entschädigung für deine Leistungen.
  • Auch die anderen Schiedsrichter der SVL stehen dir gern für Fragen und sonstige Anliegen zur Verfügung.

Interesse geweckt? Melde dich gern bei unserem Schiri-Obmann Georg Zesewitz (schiri-obmann [at] spvgg-1899-leipzig.de) für weitere Infos oder gleich zur Anmeldung für die nächsten Ausbildungstermine.

Der nächste Lehrgang startet am 17.09.2022, Anmeldung bis zum 09.09.2022.

Weitere Infos auch hier: https://www.fussballverband-stadt-leipzig.de/qualifizierung/schiedsrichter/schiedsrichter-werden/