24. August 2014 1. Herren SVL

Diesen Sonntag setzte die Truppe um Döhrmann ihren Weg fort. Die Engelsdorfer hatten eine 1:6 Heimklatsche durch Olympia im Gepäck und die Spielvereinigung zeigte von Anfang an, wer Herr im Haus ist. Die erste halbe Stunde ging bereits deutlich an den Gastgeber, der jedoch mehrere Gelegenheiten verstreichen ließ, in Führung zu gehen. Puzanov und Herrmann per Kopf sowie Herrmann aus der Distanz, es hätte schon früh 3:0 stehen können.

Türöffner spielte dann Geburtstagskind Moser, der in der 26. Minute nach zweiwöchiger Pause zeigte, dass er weiß, wo das Tor steht. Ballannahme, Vorlage und Vollspann in die Maschen. Damit waren die Engelsdorfer dann schon bedient und die SVL übernahm jetzt komplett. Herrmann und Moser erhöhten auf 3:0 binnen weniger Minuten, Herrmann setzte kurz vor der Pause das 4:0 oben drauf. Wer dann gehofft/befürchtet hatte, die Engelsdorfer kämen angestachelt aus der Kabine zurück, wurde enttäuscht. Die Spielvereinigung hatte die Partie voll unter Kontrolle. In der 62. kam auch Rost zu seinem ersten Saisontreffer unter lautem Protest der Gästefans, die diesen im Abseits gesehen hatten – falsch, wie das Foto im Moment der Ballabgabe durch Moser zeigt. Dieser war übrigens so gut drauf, dass er den Gästen noch zwei weitere Dinger einschenkte, sodass am Ende ein hochverdienter 7:0 Heimsieg stand.

In der Tabelle rangiert die SVL nun nach zwei Spielen knapp hinter Olympia, die bereits 15 Tore erzielen konnten, aber auch 4 kassiert haben. Hoffen wir, dass unsere Weste so lange wie möglich noch (rot-)weiß bleibt.

Tor: Naumann

Abwehr: Obermeyer, Scheller, Tscheschke (Siegel 65.)

Mittelfeld: Puzanov (Brelle 71.), Reichenbach, Herrmann, Rost, Harenburg

Angriff: Dähne (Capdesuner 62.), Moser

1:0 Moser (26.), 2:0 Hermann (29..), 3:0 Moser (31..), 4:0 Herrmann (44.) , 5:0 Rost (62.), 6:0 Moser (77.), 7:0 Moser (90.)

Spieler des Spiels

Lars Moser