12. Oktober 2014 1. Herren SVL

Eine Klasse besser waren heute unsere Jungs als die Truppe aus Wahren. Tscheschke rückte in die Startelf und Flohr aus der Reserve nach, auch auf der Bank nahmen dazu zwei Spieler der zweiten Platz. In einem unaufgeregten Pokalspiel begann die SpVgg mit dem auch zuletzt erfolgreichen Pressing auf den Gegner, um schnell in Ballbesitz zu kommen. Heute funktionierte aber vor allem auch der Spielaufbau besser als noch beim LSC, der Zuschauer konnte in fast allen Aktionen eine mehr Zielstrebigkeit erkennen. So konnte eine verdiente Führung herausgespielt werden: Meyer nickte wie gewohnt wieder den Türöffner ein und Flohr erhöhte auf 2:0, sodass bereits nach gut einer halben Stunde die Verhältnisse klar waren. Die Gäste brachten in der Folge keinen größeren Offensivschwung, bis auf wenige Szenen unterliefen unserer Abwehr auch kaum Fehler. Stattdessen agierten wir souverän, ließen Wahren kaum ins Spiel zurück kommen und kamen zu weiteren Gelegenheiten, von denen Schaffe dann nach glücklicher Umkurvung des Hüters eine nutzen konnte.

Kurze Schrecksekunden unterbrechen das Spiel, als Scheller nach Kopfballfrontalduell zu Boden geht und kurz später auch Vali verletzt liegend bleibt. Scheller kann mit Ei auf dem Auge weitermachen, Vali wird durch Obermeyer ersetzt, der sich zu dem Zeitpunkt vielleicht noch erhofft, als Elfmeterheld des Pokals glänzen zu können. Dazu hätte allerdings noch mehr kommen müssen als die zwei, drei eher ungefährlichen Konter der Gäste. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Meyer: Tetze behauptet den Ball konsequent gegen drei Wahrener am Mittelpunkt und behält dann die Übersicht, Josh mit einem feinen Diagonalball zu bedienen. Der sagt Danke und fetzt die Kugel aus vollem Lauf und 20m in die Maschen!

Eine sehr souveräne Vorstellung der 1. Mannschaft sorgt für gute Sonntagsstimmung und macht Lust auf mehr in der Liga. Hier liegt man zwar nur auf Platz 9, ist allerdings auch nur drei Punkte von Rang 2 entfernt. Ganz enge Kiste also…

V. Puzanov (Obermeyer) – Reichenbach, Scheller, A. Puzanov – Tscheschke, Meyer, Tetzner, R. Herrmann, Flohr (Capdesuner) – Schaffranek, Sperber (Schulze)

1:0 Meyer, 2:0 Flohr, 3:0 Schaffranek, 4:0 Meyer

Spieler des Spiels