24. Mai 2018 1. Herren, Aktuell, Allgemein, Senioren EO

Am Pfingstmontag empfing unsere Erste zuhause den TSV 1893 Leipzig-Wahren. Bei schönstem Wetter kämpften die beiden Teams um den Einzug ins Stadtpokalfinale – Spannung war den rund 140 Zuschauern also garantiert! Das war gut, denn die spielerischen Höhepunkte der Partie hielten sich doch eher in Grenzen. Torchancen gab es auf beiden Seiten, aber kein Ball fand den Weg ins Netz. 120 Minuten reichten schließlich nicht aus, um einen Sieger zu ermitteln, also mussten zehn auserwählte Herren am Ende am Elfmeterpunkt antreten. Nachdem beide Seiten die Kugeln sicher im Netz unterbrachten, war es der fünfte Schütze der Wahrener, der schließlich an unserem Schlussmann scheiterte. Somit wurde Torhüter Benjamin Lößnitz, der den verletzten Fabian Bauer ersetzte, zum Held des Spiels. Weder für Spieler noch für Zuschauer gab es dann noch ein Halten und es wurde ausgelassen gefeiert.

Glückwunsch an unsere Herren, die nun am 23. Juni gegen die SV Eintracht Leipzig-Süd um den Stadtpokal spielen werden.

Benjamin Lößnitz, Alexander Puzanov (110. Guido Quakatz), Andre Sperber, Daniel Scheller, Peter Prautzsch, Frederik Jahnke, Andre Obermeyer (65. Josef Meyer), Benjamin Harenburg, Rik Tetzner, Steve Herrmann (66. Tobias Küster), Marcus Schröder.

Ersatzbank: Tino Reichenbach, Stephan Bernitt, Marcus Weiß, Dustin Franke.

1:0 Marcus Schröder

1:1 Patrick Tomiczek