21. Juni 2023 B (2007er), Bambini, E2 (2013er), F1 (2014er) LG

B-Jugend

B-Jugend mit Auswärtssieg in Böhlitz-Ehrenberg.

Am Sonntag bei sommerlichen Temperaturen waren wir zu Gast in Böhlitz-Ehrenberg. Wir erwarteten einen schwer zubespielenden Gegner, gegen den wir uns schon immer schwer getan haben. Entsprechend eingestellt, von Anfang an Gas zu geben, legt die Mannschaft auch stark los und dominierte Böhlitz. Allerdings erzielte das Team kein Tor in HZ1.

In HZ2 das gleiche Bild, allerdings wurde nun auch Böhlitz gefährlicher und kam zu einigen guten Gelegenheiten. In der 61. Minute führte eine schnelle Umschaltaktion zu unserer umjubelten Führung. Böhlitz gab sich allerdings nicht auf und kam auch noch zu einigen Möglichkeiten. Zum Glück für uns scheiterte das Team von Böhlitz an sich selbst oder an unserer Abwehr. So siegten wir am Ende knapp aber verdient mit 0:1 in der Ferne.

Nun gehen wir hoch motiviert ins letzte Saisonspiel gegen den starken Tabellenzweiten aus Schkeuditz. Starke Leistung euer Trainerteam. 

E2-Jugend

Samstag Morgen vor den Toren Leipzigs wartete der SV Blau-Gelb Kitzen auf die Jungs der E2. Es stand das siebte Ligaspiel der Rückrunde auf dem Plan.
Auch hier war ein Sieg der Plan, um dann gut positioniert ins letzte Spiel der Rückrunde zu gehen.

Gleich in der ersten Minute klingelte es im Kasten von Kitzen durch Illyas. Kurz danach baute Finnley aus der Entfernung aus. Wieder eine Minute später zog Luca ab, traf die Latte und der Ball prallte genau auf den Kopf von Illyas ab, welcher ihn einlegte. Aber auch Luca bekam seinen Treffer nach Alleinlauf übers Feld. Tor Nummer fünf kam dann vom gegnerischen Torwart selber,welcher leider den Ball aus der Hand verlor. Bis hierher machte dieser aber einen großartigen Job für seine Mannschaft. Ohne diesen könnte die Führung unserer Jungs noch weit höher liegen. Nach einem Ballverlust unsererseits, fand Kitzen den Anschluß. Aber wir blieben in unserem Spiel und Finnley verwandelte eiskalt den nächsten Ball. Jonathan brachte anschließend zaghaft den Ball über die Linie, aber drin ist drin. Die nächsten zwei Zähler zum 1:9 Halbzeitstand gingen wieder auf das Konto von Luca – beide nach tollen Läufen zwischen die Gegner durch.

Die heutige Zweistelligkeit kam heute nach der ersten Ecke in der zweiten Halbzeit von Jonathan. Finnley konnte den Ball nach guten Zuspiel auch noch einmal über die Linie schieben und Illyas machte das Dutzend voll durch einen schönen Schuss aus der Distanz. Für den nächsten Treffer brauchte Finnley zwei Anläufe, da wieder einmal der Torwart im Weg war. Der Nachschuss saß dann aber. Luca setzte kurz später zwischen die Pfosten. Die nächsten Spielzüge galten dann Kitzen und so fanden zwei Bälle den Weg hinter unseren Schlussmann. Noah traf im Gewusel auch noch einmal. Danach feuerte zum vierten Mal die Nummer 10 von Kitzen den Ball in unser Netz. Das war es dann aber auch an Chancen für Kitzen, jetzt waren wieder dran. Finnley spielte drei Leute aus für seinen nächsten Treffer. Yunus durfte nach einer Ecke von Finnley den Ball über die Linie schieben. Und weil es so schön war, setzte er gleich nochmal nach. Das letzte Tor heute kam von Illyas zu einem 4:19 Endstand.

Glückwunsch zu diesem wahnsinnigen Sieg!

F1-Jugend

Hier ist der Spielbericht zu unserem heutigen Heimspiel gegen den SSV Markkranstädt ll.

Das Wissen, dass heute die Staffel quasi vorentschieden werden kann, sorgte im Vorfeld für die notwendige Anspannung bei den Spielern, den Trainern und natürlich auch den Eltern. 
Diese Anspannung konnte die Mannschaft in Konzentration umwandeln. Von Beginn an hat unsere F-Jungend Druck aufgebaut. Die ersten Abschlüsse haben jedoch noch nicht ins Tor gefunden. 
Bezeichnenderweise hat es heute ein Tor von Janosch nach einer Ecke gebraucht, um in Führung zu gehen. 

Im ersten Durchgang waren unsere beiden Flügelspieler besonders auffällig. Jonah auf links und Luis auf rechts sind viel gelaufen. Gemeinsam mit Lenny in der Zentrale wurden bereits in der gegnerischen Hälfte einige Bälle erobert. Nur selten konnten der SSV seine durchaus gute Spielanlage zeigen. Unsere beiden Stammspieler in der Abwehr Janosch und Raphael waren der gewohnt sichere Rückhalt.

Diese Überlegenheit konnten unsere Spieler dann auch zu Toren machen. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite gelang Luis ein wunderschönes Kopfballtor.
Jonah konnte sich für seinen unermüdlichen Einsatz mit einem Doppelpack belohnen. Mit einem Tor von Lenny wurde eine sehr beruhigende 5:0 Führung zur Halbzeit erspielt.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Mannschaft auf einige Positionen umgestellt. Fin und Jon haben ihre Chance im Mittelfeld bekommen. Jonah musste den angeschlagenen Janosch auf der rechten Abwehrseite vertreten. 

Die Partie wurde in der Folge ausgeglichener, wobei nach wie vor die Vorteile bei unserem Team lagen. Lenny mit zweit weiteren Toren und unsere beiden Einwechselspieler Fin und Jon erhöhen den Spielstand auf 9:0. 

Nachdem Janosch sich wieder fit gefühlt hat, krönte er seine Leistung mit einem Tor nach einem Solo über den gesamten Platz. 
Malea, die sich in der ersten Hälfte in unserem Tor gelangweilt hatte, durfte sich in der zweiten Halbzeit auf der linken Abwehrseite beweisen und hat das eindrucksvoll getan. 
Durch unsere nachlassenden Kräfte boten sich dem SSV gegen Ende des Spiels einige Räume, die sie auch spielerisch gut genutzt haben. Den Ehrentreffer zum Endstand von 10:1 konnte der sonst sichere Hüter John nicht verhindern.

Wenn wir im abschließenden Auswärtsspiel noch so eine Leistung abrufen können, wird uns wohl auch Eiche Wachau nicht aufhalten können.

Bambini

Endlich war es soweit, das erste Festival auf heimischem Rasen für unsere ganz kleinen. Nachdem wir jetzt bei vielen anderen Turnieren zu Gast waren, durften wir endlich auch mal Besuch empfangen. Sechs Vereine mit insgesamt 12 Teams waren angereist und heiß auf Fussball. 

Gespielt wurde Minifussball auf sechs Feldern gleichzeitig, es gab viele Tore, viele Dribblings, aber auch viele Pässe und Zweikämpfe, die Kids legten sich richtig ins Zeug. Insgesamt 70 Spielminuten lang ging es hin und her – und eigentlich war das noch viel zu kurz und alle wollten noch weiter machen. Ein absolut gelungener Auftakt ins Wochenende.

Danke an die Eltern für das tolle Catering, danke an die SpG Althen/Mölkau, dass Ihr so schnell noch ein Team zusammen gekratzt habt und danke auch an die Kickers Markleeberg, die SG Taucha, den Leipziger LC und SV Schleußig – schön, dass Ihr da wart. Wir sehen uns nächste Woche.