5. Juli 2023 Aktuell, C1 (2008er), Junioren AW

Die C1 der SpVgg ist Leipziger Pokalsieger!

Nach einer klasse Leistung im Finale des Leipziger Stadtpokals setzte sich der 2008er-Jahrgang gegen Lok Engelsdorf II am Ende deutlich mit 6:1 durch.

Nachdem die Anfangsphase noch recht ausgeglichen war, kam unser Team besser ins Spiel und sorgte mit drei frühen Toren zwischen der 10. und 15. Spielminute schon für klare Verhältnisse. Auf den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer konnten wir wenig später mit dem 4:1 antworten. In der zweiten Halbzeit kontrollierten wir das Spiel und legten noch zwei weitere Tore nach.
Bejubelt von den zahlreich anwesenden Unterstützern konnten unsere Spieler nach dem Abpfiff ausgelassen feiern und den Pokal in die Höhe stemmen.

Es war eine herausragende Saison unserer Mannschaft, mit dem Gewinn der Stadtliga Hallenmeisterschaft im Winter, dem dritten Platz in der Abschlusstabelle der Leipziger Stadtliga und nun dem Sieg im Finale des 12. Leipziger Cup.

Vielen Dank an unsere Mannschaft für diese klasse Saison!

Das Spiel im Video: