Aktuelle Nachwuchs-Ergebnisse der SpVgg 1899 Leipzig:

 

Am zurückliegenden Wochenende spielten unsere Nachwuchsmannschaften bei insgesamt 9 Turnieren.

 

B-Jugend

▸ Die B-Jugend war am Sonntag zum Hallenturnier in Pegau.

Nach einer kämpferischen Vorrunde und zahlreichen vergebenen Torchancen wurde das Halbfinale um ein Tor verpasst.
Im Platzierungsspiel wurde mit einem Sieg dann Platz 7 in der Endabrechnung erreicht.

Eine super Leistung von unserem Team mit nur 3 Gegentoren im ganzen Turnier. Unsere Torschützen waren Koko und Flo.

Mit dabei waren Tom (C-Jugend), Pierre , Koko, Jason, Flo und Marvin

SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I – SV Eintracht Profen = 0:1
SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I – NSG Saaletal = 1:1
SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I – SV Lipsia Eutritzsch = 0:0

SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I – SV Rositz = 0:1
SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I – SG Rotation Leipzig = 1:0

 

C-Jugend

▸ Unsere C-Jugend trat bei der Leipziger Hallenmeisterschaft an.

Gegen die SG MoGoNo wurde das erste Spiel mit 1:3 verloren. Das Spiel gegen die SpG Wahren/Victoria/Rotation endete torlos.
Gegen den späteren Hallenmeister aus Althen stand am Ende ein 0:4 auf der Anzeigetafel.

Auch die Spiele gegen Mölkau (0:2) und Panitzsch (0:1) wurden verloren und so stand in der Endabrechnung Platz 6 für unser Team.

SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I – SG MoGoNo Leipzig = 1:3
SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I – SpG Wahren I/Victoria I/Rotation III = 0:0
SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I – SV Althen 90 = 0:4
SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I – SV Mölkau 04 = 0:2
SpG SpVgg Leipzig 1899 I/Leipzig-Nordwest I – SV Panitzsch/Borsdorf = 0:1

 

D-Jugend

Die D1 trat am Samstag beim Hallenturnier des FC Inter Leipzig an.

Gegen den KSC II startete das Team gleich mit einem deutlichen 5:0 Erfolg ins Turnier. Im zweiten Spiel gegen den ESV Delitzsch folgte dann ein 1:0 Sieg.

Im abschließenden Gruppenspiel gegen den BSC Rehberge kam es zum direkten Zweikampf um den Gruppensieg. Unser Team musste sich mit einer 0:1 Niederlage dann mit Tabellenplatz 2 zufrieden geben.

Das Halbfinale wurde dann mit einem 1:0 Erfolg über Eintracht Süd II gewonnen und so kam es im Finale erneut zum Aufeinandertreffen mit dem BSC Rehberge. Das Spiel endete unentschieden und so fiel die Entscheidung vom Neunmeterpunkt und leider gegen unser SVL Team, dass sich mit Platz 2 begnügen musste.

SpVgg Leipzig 1899 I – Knautkleeberger SC Leipzig II = 5:0
SpVgg Leipzig 1899 I – ESV Delitzsch = 1:0
SpVgg Leipzig 1899 I – BSC Rehberge 1945 = 0:1

SpVgg Leipzig 1899 I – SV Eintracht Leipzig-Süd II = 1:0
SpVgg Leipzig 1899 I – BSC Rehberge 1945 = 1:2 n.E.
 

▸ Am Sonntag startete die D1 bei den Leipziger Hallenmeisterschaften der Kreisklasse.

Das erste Spiel gegen SV Schleußig wurde deutlich mit 4:0 gewonnen. Danach musste das Team gegen den späteren Sieger aus Lausen eine 0:1 Niederlage hinnehmen.
Gegen die Mannschaft aus Lindenthal, die in der Liga aufgrund des Torverhältnis vor unserer D1 liegt, wurde dann ein 2:0 Erfolg geholt.

Zum Abschluss ging es gegen die beiden Teams von Olympia Leipzig. Gegen die vierte Mannschaft konnte ein 1:0 Sieg gefeiert werden, gegen die D3 blieb es bei einem torlosen Unentschieden.

Damit holte sich unsere D1 die Vize-Hallenmeisterschaft.

SpVgg Leipzig 1899 I – SV Schleußig II = 4:0
SpVgg Leipzig 1899 I – SG Lausen II = 0:1
SpVgg Leipzig 1899 I – TSV Einheit Lindenthal II = 2:0
SpVgg Leipzig 1899 I – SG Olympia 1896 Leipzig IV = 1:0
SpVgg Leipzig 1899 I – SG Olympia 1896 Leipzig III = 0:0
 

 
Die D2 trat am Samstag beim Turnier von Eintracht Schkeuditz an. Dort wurde im unüblichen 5+1 System gespielt, wodurch bei der Hallengröße viel zu viele Spieler auf dem Feld waren.

Gleich im ersten Spiel trotzte das Team der D1 von Lipsia Eutritzsch – die später auch das Turnier gewinnen sollten – ein 0:0 unentschieden ab. Im zweiten Spiel gegen den Kreisoberligisten FSV Glesien war das SVL Team das bessere, konnte aber die Torchancen nicht nutzen und so stand am Ende erneut ein 0:0 Unentschieden.

Im dritten Spiel trafen wir auf den SV Sternburg Lützschena. Unser Team war drückend überlegen und ließ den Gegner nicht in die eigene Hälfte. Aber erneut wurden die Torchancen nicht genutzt und die Angriffe nicht sauber zu Ende gespielt. So stand das dritte 0:0 bei Abpfiff.

Im letzten Vorrundenspiel ging es dann gegen die Gastgeber von Eintracht Schkeuditz. Jetzt sollte endlich der erste Sieg her, um die Chance auf das weiterkommen zu wahren. Schöne schnelle Spielzüge und viel Druck auf den Gegner brachten einen 4:0 Sieg, der bei noch besserer Chancenverwertung mindestens doppelt so hoch ausfallen hätte können.

Da auch die anderen Teams in der Gruppe zu unseren Gunsten spielten zog das SVL Team in das Spiel um Platz 3 ein. Dort wurde Blau-Weiß Günthersdorf mit einem weiteren 4:0 Erfolg keine Chance gelassen und der 3. Platz bei diesem Turnier geholt.

SpVgg Leipzig 1899 II – Lipsia Eutritzsch I = 0:0
SpVgg Leipzig 1899 II – FSV Glesien I = 0:0
SpVgg Leipzig 1899 II – SV Sternburg Lützschena = 0:0
SpVgg Leipzig 1899 II – Eintracht Schkeuditz I = 4:0

SpVgg Leipzig 1899 II – SV Blau-Weiß Günthersdorf = 4:0

 

▸ Am Sonntag spielte die D2 beim Hallenturnier des TuS Pegau.

Im ersten Spiel trat das Team sehr selbstbewusst auf und konnte sich nach ein paar Minuten mit dem ersten Tor belohnen. Am Ende stand ein ungefährdeter 3:1 Erfolg.
Gegen die Gastgeber vom TuS Pegau wurde direkt der erste Angriff zur Führung genutzt. Das Spiel wurde zum Schützenfest und endete mit 6:1.

Gegen das Stadtklasse-Team von Motor Gohlis Nord I ging es dann um Platz 1 in der Gruppe. Zu beginn war unser Team das aktivere, wurde aber im weiteren Verlauf des Spiels in die eigene Hälfte gedrückt und konnte eigene Konter nicht ausnutzen. So stand am Ende ein torloses Unentschieden, dass uns – aufgrund des leicht besseren Torverhältnis – den Gruppensieg brachte.

Im Halbfinale traf das Team dann auf das sehr gute Landesliga-Team von Blau-Weiß Dölau. Es war ein enges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unser Team scheiterte mehrfach am sehr guten Torwart der Dölauer und musste selbst ein Gegentor hinnehmen zur 0:1 Niederlage.

Im Spiel um Platz 3 trafen die SVL Kids erneut auf die ein Jahr älteren Spieler von MoGoNo 1. Zwei Großchancen blieben ungenutzt, stattdessen nutzen die Gohliser ihre Chance und gewannen mit 0:1.

Somit blieb für die enttäuschten Spieler unserer D2 nur Platz 4. Paul wurde aufgrund seiner überragender Paraden zum besten Torwart des Turnieres gewählt.

SpVgg Leipzig 1899 II – SV 1863 Belgershain = 3:1
SpVgg Leipzig 1899 II – TuS Pegau 1903 = 6:1
SpVgg Leipzig 1899 II – SG Motor Gohlis Nord I = 0:0

SpVgg Leipzig 1899 II – SV Blau–Weiß Dölau = 0:1
SpVgg Leipzig 1899 II – SG Motor Gohlis Nord I = 0:1

 

E-Jugend

▸ Am Sonntag ging die Reise der E2/E3 nach Rochlitz (bei Geithain). Sehr zeitig haben wir uns getroffen und das Trainerteam war auf dem Platz schon sehr optimistisch. Letzte Woche hat unsere Mannschaft das eigene Hallenturnier (SVL – Bäckerei Tippner Cup) gewonnen und strotzte deswegen voller Selbstvertrauen.

Diesmal hießen die Gegner nicht MoGoNo oder Olympia, sondern „Lok Altenburg“, „IFA Chemnitz“ und „Motor Rochlitz“. Die Vorrunde haben wir ohne Niederlage gut überstanden und sind mit 8 Punkten auf Platz 2. ins Halbfinale eingezogen.
Im ersten Spiel hatten wir das Geschehen komplett in unserer Hand, doch ein kleiner individueller Fehler brachte den Gegner „Frankenhain/Flößberg“ in Führung, jedoch konnte Manu den verdienten Ausgleich (Endstand) erzielen und so gingen wir mit 1 Punkt ins zweite Spiel gegen „Königshain/Wiederau II. Dieses Spiel haben wir mit 1:0 (Treffer durch Manu) gewonnen, auch wenn wir höher hätten gewinnen müssen. Chancen waren genügend da, aber leider fehlte uns heute ein Knipser in den eigenen Reihen. Im dritten Spiel empfingen wir den Gastgeber „Motor Rochlitz“. Eine schöne kurze Hereingabe von rechts, nutzte Fynn Ole zum 1:0. Auch in diesem Spiel wollten sich die Kinder nicht mit mehr Toren belohnen. Nun ging es gegen „Lok Altenburg“ – ein echter Brocken der auf uns wartete. Spielerisch auf Augenhöhe konnte eine kleine Unaufmerksamkeit unserer Mannschaft der Gegner ausnutzen und traf aus der Ferne zum 0:1. Die Mannschaft blieb am Drücker, kämpfte um jeden Ball und hat sich am Ende noch belohnt. Louis traf sehenswert aus einem Winkel wo man sonst nur die Eckfahne trifft 😉. Nach diesem Spiel haben wir die Vorrunde mit 4:1 Toren und 8 Punkten beendet und warteten auf unseren Halbfinalgegner.

In der Zweiten Gruppe haben sich „Königshain/Wiederau I“ und „IFA Chemnitz“ durchgesetzt. Im Halbfinale musste unsere Mannschaft gegen „Königshain/Wiederau I“ antreten. Spielerisch war es ein Topspiel von uns, der Ball lief durch unsere Reihen. Eine Chance nach der anderen, aber unser größtes Manko am heutigen Sonntag war, dass wir keine Tore erzielt haben. Und so kam es, wie es kommen musste. Zweimal kam der Gegner vor unser Tor und machte 2 Tore. Wir haben unglücklich verloren und wollten anschließend wenigstens den 3. Platz holen.

Wieder ging es gegen „Lok Altenburg“, unser Gegner aus der Vorrunde, da diese ihr Halbfinale mit 3:0 gegen Chemnitz verloren haben. Viel haben sich unsere Kinder vorgenommen, doch schon nach kurzer Zeit ging Altenburg mit 0:1 in Führung. Jetzt hieß es alles oder nichts. Wir rannten an, haben gebissen, gefightet und endlich war der Fußballgott auf unserer Seite, So erzielte Fynn Ole das 1:1 und kurz darauf machte Manu das 2:1 für uns. Zum Schluss wurde es nochmal hektisch, doch unsere Kinder behielten die Nerven und so sicherte sich unser Team den 3. Platz mit einer echter Willensleistung.

Glückwunsch an den Turniersieger „IFA Chemnitz“ und ein Dank an Rochlitz für das schöne Turnier.

SpVgg Leipzig 1899 II/III – Spg Frankenhain/Flößberg =1:1
SpVgg Leipzig 1899 II/III – SSV Königshain/Wiederau II = 1:0
SpVgg Leipzig 1899 II/III – BSC Motor Rochlitz = 1:0
SpVgg Leipzig 1899 II/III – Lok Altenburg = 1:1
SpVgg Leipzig 1899 II/III – SSV Königshain/Wiederau I = 0:2
SpVgg Leipzig 1899 II/III – Lok Altenburg = 2:1

 

F-Jugend

Unsere F2 nahm am Hallenturnier des FSV Brandis teil.

Der Start in das Turnier ging gegen Turbine Halle mit 0:3 daneben. Im zweiten Spiel wurde dann aber gegen Wermsdorf / Luppa ein 1:0 Sieg geholt.

Auch das letzte Vorrundenspiel gegen Frisch Auf Wurzen konnte mit 2:0 gewonnen werden und so zog das Team als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale gewann das Team mit 2:1 gegen die Gastgeber SpG Brandis/Partheland. Im Finale hieß der Gegner wieder Turbine Halle. Doch diesmal hatte unsere F2 das bessere Ende für sich, gewann das Spiel mit 2:1 und konnte so den Turniersieg feiern.

SpVgg Leipzig 1899 II – Turbine Halle = 0:3
SpVgg Leipzig 1899 II – SpG Wermsdorf / Luppa = 1:0
SpVgg Leipzig 1899 II – Frisch Auf Wurzen II = 2:0

SpVgg Leipzig 1899 II – SpG Brandis / Partheland = 2:1
SpVgg Leipzig 1899 II – Turbine Halle = 2:1

 

G-Jugend / Bambini

▸ Am Samstag starteten die Bambini beim Makranstädter Hallenpokal. In der Zusammenstellung ging heute ein neues Team an den Start um Erfahrung zu sammeln. Als erstes trafen wir auch gleich auf die Gastgeber. Und trotz das hart gekämpft wurde, ging dieses Spiel mit 0:3 unglücklich verloren. Im zweiten Spiel der Vorrunde durften wir gegen die SG Olympia Kampfgeist zeigen und haben ein 0:0 unentschieden erreicht. Im dritten Spiel gegen Scharnhorst-Großgörschen fanden sich unsere Neulinge langsam zusammen und konnten durch zwei tolle Treffer von Valentin einen 2:1 Sieg holen. Das letzte Spiel der Vorrunde gegen SG Bienitz konnte durch ein Tor von Tim, zwei von Finnley und einem von Max klar gewonnen werden.

Somit wurden wir mit dem 3. Platz der kleinen Finalrunde zugeordnet – Silberrunde.
Hier gab es zuerst das Aufeinandertreffen mit dem FC Blau-Weiß. Hier wurde gut verteidigt und stark nach vorn gedrückt. Als Belohnung wurden 2 Tore geschossen, getroffen von Finnley. Mit dieser Einstellung ging es auch ins Spiel gegen BSC Chemie und wurde auch wieder belohnt. Die Treffer kamen am Ende von Finnley, aber wurden durch Max, Tim und Valentin gut vorbereitet. Sieg mit 4:1. Das letzte Spiel des Tages gegen Räpitz wurde mit einem Spieler weniger pro Mannschaft nach Rücksprache der Trainer abgehalten, da die kleineren Spieler nun doch schon ziemlich fertig waren. Getroffen haben hier dann Valentin und Finnley zu einem Stand von 3:0.

Die Belohnung war der erste Platz der Silberrunde. Glücklich nahm jeder seine kleine Goldmedaille entgegen.
Valentin wurde heute ins Allstars Team des Turniers gewählt.

SpVgg Leipzig 1899 I – SSV Markranstädt = 0:3
SpVgg Leipzig 1899 I – SG Olympia = 0:0
SpVgg Leipzig 1899 I – Scharnhorst-Großgörschen = 2:1
SpVgg Leipzig 1899 I – SG Bienitz = 4:0

SpVgg Leipzig 1899 I – Blau-Weiß Leipzig = 2:0
SpVgg Leipzig 1899 I – Chemie Leipzig = 4:1
SpVgg Leipzig 1899 I – SG Räpitz = 3:0