14. September 2014 1. Herren SVL

Die Nordstädter stellten unsere Truppe heute vor keine größeren Probleme. Allerdings waren die ersten zwanzig Minuten auch nicht gerade gespickt mit Highlights. Beide Teams gingen robust zur Sache und waren vor allem in der Defensive präsent. Das spielerische Übergewicht hatten wir zwar auf unserer Seite, aber wir entwickelten dennoch kaum Torchancen. Auf dem nassen Rasen rutschten eben auch viele Bälle durch und es schepperte gerne mal im Zweikampf. In der 23. Minute war dann Moser zur Stelle, verarbeitete das Zuspiel am Sechzehner gekonnt und zog mit links ins rechte lange Ecke zum 1:0. Danach gewannen wir weiter an Sicherheit, trafen aber vor der Pause nur noch ans Alu.

Nach dem Wechsel und zwei gelben Karten kamen Ober und Meyer für Dähne und Sperber. Schaffranek vollendete zunächst zum 2:0 nach Vorarbeit von Moser per Beinschuss. Dann bekam Wahren einen Freistoß in aussichtsreicher Position und Naumann konnte nicht parieren (76.). Der eingewechselte Meyer machte in der 82. per Kopf alles klar machen und so konnte die SVL das kampfbetonte Spiel für sich entscheiden und weitere drei Punkte einsammeln.