22. Oktober 2014 1. Herren SVL

Nachtrag zum vergangenen Wochenende: am Sonntagnachmittag empfing man die Markkleeberger und hatte Gastgeschenke erwartet. Die erste Halbzeit wurde dementsprechend gestaltet. Drückend überlegen mit deutlich mehr Ballbesitz und spielerischer Dominanz, aber ohne Treffer. Nach 45 Minuten war es am Seitenrand daher immer noch recht ruhig, im Laufe des Spiels sollte schon noch das Tor zum Erfolg fallen.

Der Hüter der Kickers hatte doch noch ein kleines Dankeschön mitgebracht: nach einer eher ungefährlichen Herrmann-Ecke prellte er den Ball selbst ins Tor zur Verärgerung der eigenen Hintermannschaft. Die Führung brachte allerdings keinen Extra-Schwung ins Spiel, stattdessen plätscherte die Partie so vor sich hin, bis nun die Gäste einen Freistoß aus 25 Metern bekamen. Ersatzhüter Obermeyer, notgedrungen für Puzanov im Tor, fehlte jetzt leider die Basecap gegen die tiefstehende Sonne, die ihm das Schiedsrichtergespann zuvor verwehrte. So sah er beim Ausgleichstreffer ganz schlecht aus, der ein paar Zentimeter überm Kopf unseres längsten ungehindert in die Maschen segelte.

Es half nun gar nichts mehr. Glatt Rot für den Gegner, ab der 76. in Überzahl, hunderprozentige Torchancen, das Spiel blieb beim mageren 1:1 und am Ende freuten sich die Gäste über die Punkteteilung.

Obemeyer – Reichenbach, Scheller, Puzanov – Sperber (61. Carey), Tetzner, Meyer, R. Herrmann, S.Herrmann – Dähne, Schaffranek

1:0 Eigentor