7. Februar 2015 1. Herren SVL

Der Platz war weitgehend geräumt und abgetaut, die Temperaturen noch immer im Minusbereich, aber das Nachholspiel bei Tabellenführer Olympia für unsere Erste stand auf dem Plan. Mit Verstärkung aus der zweiten Mannschaft und nur einem Wechsler war jegliche Reserve schon aktiviert, in der Anfangsphase des ersten Durchgangs versteckte sich unsere Truppe aber nicht. Im Gegenteil, auf beiden Seiten wurde schnell gespielt und soweit es der Boden zuließ, kam es sogar zu guten Gelegenheiten. Vorm Tor der SpVgg, nachdem die gesamte Hintermannschaft den Ball nicht klären konnte und im olympischen Strafraum nach schnellen Kontern über Ron, Kevin und Schaffe.

Zählbares gab es leider zuerst für die Gastgeber. Einem gewonnener Zweikampf vor dem eigenen Strafraum folgte nicht der nötige Befreiungschlag, der Ball landete wieder bei Olympia und schließlich in unserem Netz. Puzi – zwar noch mit den Fingern am Ball – konnte aber nicht mehr entscheidend eingreifen und den Rückstand verhindern. Kurz vorher sah Quakatz nach einem harten Foul an der Seitenlinie Gelb und die Gemüter des bis dahin recht fairen Spiels erhitzten immer mehr.

Leider änderte sich in der zweiten Halbzeit nicht viel zugunsten der Spielvereinigung – nach drei Minuten stand es bereits 2:0 für die Hausherren, bei denen nur Obermeyer noch ins Spiel kam (Puzanov, 72′). Im kompletten zweiten Durchgang gab es also nicht viel mehr zu holen für uns als weitere 2 Gelbe Karten, Olympia machte allerdings bis zum Schluss Tempo. So fingen wir uns in den letzten drei Spielminuten tatsächlich noch das 3:0 und 4:0, ein Tag aus dem Second-Hand-Shop.

V. Puzanov – A. Puzanov (Obermeyer 72′), Scheller (C), Quakatz – Hermann, Tetzner, Allaw, Pietzko, Meyer – Dähne, Schaffranek

Fehlanzeige

Spieler des Spiels