12. April 2015 1. Herren SVL

Spannung pur am Sonntag Nachmittag im Karl-Enders Sportpark! Bei schönstem Fußballwetter war am heutigen 22. Spieltag der Leipziger SC bei uns zu Gast. Ein Sieg war heute auf jeden Fall Pflicht, um in der Tabelle nach oben blicken zu können, denn wenn man sich diese mal genauer ansieht, erkennt man schnell das bis zum Ende der Saison noch so einiges möglich ist.

So startete man mit viel Elan in die Partie und man merkte gleich, dass der LSC es unserer Offensive nicht einfach machte, indem er hinten relativ dicht stand. Von Anfang an war das Spiel sehr körperbetont und von viel Tempo geprägt, sodass in der 1. Halbzeit eher wenige Torchancen auf beiden Seiten entstanden und wenn, dann parierten beide Hüter gut. Erst in der zweiten Halbzeit wollten beide Mannschaften unbedingt das erste Tor des Spieles erzielen und es entstanden mehr Möglichkeiten. Dank Vali, unserem Torhüter, stand es bis zur 87. Minute noch 0:0.

Dann konnte sich Schaffe im Strafraum der Gegner nach einem Foulspiel weiter durchsetzen und spitzelte den Ball ins Tor. Doch zu früh gefreut… Der Schiedsrichter pfiff, bevor der Ball ins Netz kullerte. Nicht nur auf dem Feld, sondern auch am Spielfeldrand konnte man nicht nachvollziehen, weshalb der Schiedsrichter nicht einfach Vorteil liefen lies. Fakt war, der Schiedsrichter setzte das Spiel mit einem Freistoß fort und es stand weiterhin 0:0. Jetzt begann die Nachspielzeit und die SVL machte immer mehr Druck und hatte zum Schluss noch die Möglichkeit bei zwei Ecken endlich das Siegestor zu erzielen. Und am Ende siegte die Gerechtigkeit. Nach der zweiten Ecke erlöste Tetze die Mannschaft und das Spiel war vorbei. So blieben die drei Punkte heute zu hause und die Freude war groß!

Fotos & Bericht: Juliane Mai