14. Dezember 2014 2. Herren RR

Am Sonntag dem 14.12.2014 stand das erste Rückrundenspiel und auch letzte Spiel im Jahr 2014 auf der Tagesordnung der 2. Herren der SpVgg 1899 Leipzig gegen die 2. Herren von Miltitz. Hinspielergebnis 8:0 für uns :).

IMG_2881

Der Schiedsrichter ließ auf unzumutbaren Plattverhältnissen ein Spiel zu, welches aufgrund von einem sehr matschigen und tiefen Boden mehrmals hinterfragt wurde. Trotz dessen wurde gespielt. Am Anfang des Spiels gab es noch ein Abtasten beider Mannschaften, mit leichten Vorteilen für Miltitz. Bis in der 25. Minute wieder zu einer Situation im eigenen Strafraum kam, wo der Ball nicht ordentlich geklärt werden konnte. Somit rutschte Martin Pietzko unglücklich in einen Gegenspieler und es gab Elfmeter, welcher souverän links oben verwandelt wurde, 0:1. Wir konnten nur ab und zu verschnaufen, aber Miltitz machte weiter Druck und erzwang kurz vor der Halbzeit noch einen Freistoß in Strafraumnähe. Dieser wurde sehr gut von halbrechts durch einen Linkfuß auf das Tor gebracht und prallte gerade vom Pfosten ab und landete genau vor den Miltitzern, welche den Abpraller ohne Probleme zum 0:2 versenken konnten. Der Halbzeitpfiff kam unmittelbar danach.

Auch in der 2. Halbzeit erlangten wir keinen richtigen Zugriff auf das Spiel. Miltitz spielte weiter seinen Stiefel und kam mit der 2. HZ zum 3:0. Bei uns ließ die Zuordnung immer mehr zu Wünschen übrig, was aber auch dem geschuldet war, das wir offensiv nochmal was versuchten. Jenes wurde aber in den letzten 3 Minuten mit 2 weiteren Gegentoren jedoch schmerzlich bestraft. 0:5 Endstand aus unserer Sicht 🙁

Schlechten Tag und sehr schlechten Platz erwischt, kann mal passieren. Jetzt müssen wir zur Jahreswende Kräfte sammeln und uns über die Feiertage erholen und 2015 greifen wir wieder an.

Ein schöne Weihnachtszeit und ein Gesundes Jahr seien gewünscht.

Möbius (T), Siegel (63.Schefers), Brelle, Pietzko, Winkler (C), Kühn, Gebhardt, Schulze, Steinbach, Müller, Babick. Trainer: Steffen