6. April 2024 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

SpVgg – TSV Markkleeberg 1:0 (0:0)

Zum Rückrundenauftakt an der Demmeringstraße empfingen wir nach einmaligen Training auf Rasen die Mannen vom TSV Markkleeberg zum Spitzenspiel. Das Spiel begann vorsichtig von beiden Seiten. Auf gut zu bespielendem Platz versuchten beiden Mannschaften zunächst hinten sicher zu stehen. Der Schiedsrichter wusste auch direkt um die Aufgabe und verteilte fleißig gelbe Karten auf Nachfrage. Gefährlich waren die Gäste vor allem nach jeglichen Standards – das hatten sie scheinbar wirklich geübt. Nach einem Zusammenprall eines Markkleeberger Spielers mit Heini, der in einem Freistoß für uns endete, stand die Gastmannschaft auch kurz vor der Unterzahl – doch der Schiri ließ nach Rücksprache mit Heini Gnade walten – FairPlay von Heini!

In Halbzeit zwei verlagerte sich das Spielgeschehen dann zusehends in die gegnerische Hälfte, wobei klare Chancen Mangelware blieben. Alex und Lucky scheiterten mit ihren Versuchen. Als sich beide Truppen dann mit dem Unentschieden abgefunden hatten, machten wir nochmal einen Gegenstoß, der in einer Ecke endete. Diese schlug Lucky auf den kurzen Pfosten, wo Tobi die nächste Ecke rausholte. Nun entschloss sich auf einmal Johannes mit nach vorn zu gehen und rannte wie vom Elch gebissen von der Mittellinie los. Lucky, beteuerte im Nachhinein dies gesehen zu haben, schlug die zweite Ecke nun etwas weiter in den Strafraum. Ronny, mit seiner gewaltigen Körpermasse, hatte im Kopfball-Duell zwei Gegenspieler gebunden, wobei keiner das Leder berührte. So konnte der nun freistehende Johannes wuchtig einen Aufsetzer-Kopfball neben den Pfosten platzieren. Der Jubel war nun bei uns unbändig und einige Markkleeberger wohl den Tränen nahe. Die folgenden, letzten Minuten passierte nichts mehr und wir holten die drei Punkte!

Fazit: Überragende Mannschaftsleistung gegen einen starken Gegner, gegen den wir in der letzten beiden Jahren nichts zu melden hatten.

Heini –
Patrick, Jakob, Johannes, Fabi 1 –
Ronny (Tom), Paul, Lucky, Toni –
Fabi 2, Danilo (Alex, Tobi)