16. November 2022 Aktuell, D2/D3 (2011er), E2 (2013er), F1 (2014er) LG

D3-Jugend

Am vergangenem Samstag ging es für unsere Kicker der D3 nach Böhlitz-Ehrenberg zum anspruchsvollen Auswärtsspiel gegen die zweite Vertretung des Gastgebers. Nach dem sehr gelungenen Spiel der vergangenen Woche wollte man nun nachlegen, um mit Böhlitz punktemäßig gleich und dank eines besseren Torverhältnisses am Tabellenzweiten vorbei zu ziehen.

Unsere Jungs von der Demmeringstraße kamen gut ins Spiel und erspielten sich gute Gelegenheiten. Nach einer unterhaltsamen ersten Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten ging es schließlich mit einem 0:0 in den Pausentee. Vor allem spielerisch konnte das Trainerteam über weite Strecken sehr zufrieden sein. Lediglich im letzten Drittel und Abschluss haperte es noch etwas.

Nach kurzer Verschnaufpause ging es in Halbzeit 2 munter weiter. Es wurden sich weiterhin gute Möglichkeiten herausgespielt, welche lediglich an zu unpräzisen Abschlüssen oder falschen Entscheidungen in der vorletzten Aktion scheiterten. Es war jedoch der Gastgeber, welcher sich mittels eines Sonntagsschusses in Front schießen konnte. Nach einer guten Einzelaktion und einem Abschluss vom linken Strafraumeck stand es nach 39 Minuten plötzlich 0:1 aus Sicht der SVL-Kicker.
Diese Führung konnte erst in Minute 51 durch einen gut herausgespielten Angriff unserer Jungs egalisiert werden. Dabei konnte sich Lukas J. auf der Außenbahn durchsetzen, den Ball super ins Zentrum spielen wo der eingewechselte Lukas G. nur noch einzuschieben brauchte. Dieses 1:1 markierte letztlich auch den Endstand.

Ein Unentschieden mit dem beide Mannschaften zufrieden sein können. Nächste Woche geht es zum letzten Spiel diesen Kalenderjahres zum SV Tapfer 06.

E2-Jugend

Am Samstag war mal alles anders als die letzten Wochen, es war früh, es war kalt und Sonne stand noch so flach, dass sie unseren Jungs noch direkt in die Augen gucken konnte.
Wir waren zu Gast beim TuS Leutzsch. Vorletztes Spiel der Hinrunde und die SVL verletzungsbedingt etwas dezimiert, unser Abwehrbollwerk Luca konnte heute leider nicht dabei sein.

Direkt von Beginn an merkten alle, das heute kein leichtes Spiel sein wird und wir durchaus Gegendruck haben. Yunus konnte zwar direkt in der zweiten Minute ein wunderschön gespieltes Tor eintüten, danach aber wurde es zäh und das Spiel lief ungewohnter Weise ziemlich oft in unserer Hälfte ab. Max hatte ein wenig mehr zu tun als sonst und Finnley, heute mal als Verteidiger, hatte ordentlich zu tun, den Ball zu klären.

Durch die Umstellung in der Aufstellung kam auch kein gewohnter Spielaufbau zustande, so wir immer wieder kurz vor dem gegnerischen Tor ausgebremst wurden. Dann endlich in Minute 44 zauberten die Jungs den Ball vom Torwart über drei schöne Pässe in den gegnerischen Strafraum, so dass Ilyas dann endlich auf 2:0 erhöhen konnte.

Alles in allem ein sehr schönes Spiel und ein würdiger Gegner. Glückwunsch an die Jungs!

F1-Jugend

Bei eisiger Kälte trat unsere F1 Sonntag Vormittag gegen den KSC an.

Zuerst sah es gut aus. Schon nach wenigen Minuten traf Lenny den Kasten und wir gingen 1:0 in Führung. Die Gegner konnten ihre Chancen zunächst nicht verwandeln. Nach elf Minuten dann das erste Gegentor. Malea kämpfte oft allein auf der Gegnerhälfte, das Teamspiel ist gewiss noch ausbaufähig. 1:1 endete die erste Halbzeit.

Nach der Pause fielen dann leider nur noch Gegentore.. Die Luft war raus, die Kraft lies nach und die Motivation sicher auch. Torwart Cem hat sehr viele Bälle gehalten! Super!

Mit sechs Gegentoren und fröstelnden Zuschauern gingen wir nach Hause. Tja, Jungs, der Weg zum Sieg ist lang und steinig. Bleibt dran, wir glauben an euch!