7 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage für den SVL-Nachwuchs am Wochenende.

C1-Jugend

Aufgrund vieler Ausfälle musste man gegen Roter Stern 2 ohne Wechselspieler auftreten. In der ersten Halbzeit wurde der RS2 regelrecht überrannt und die Mannschaft führte auch in der Höhe verdient 8:0. In der 2. Halbzeit schwanden zusehends die Kräfte und es schlichen sich immer mehr Fehler ein, vor allem im letzten gegnerischen Drittel . Dennoch konnten noch zwei weitere Tore erzielt werden. Endstand 10:1. Die C1 holt damit den ersten Dreier der Saison. Kompliment und Respekt an das Team, das spielerisch und läuferisch zu überzeugen wusste!

E1-Jugend

Nach einer harten Pokalwoche nun zum Sonntag das Auswärtsspiel bei SV Lindenau. Die Jungs waren motiviert, genau wie die E2 am Mittwoch hier beim SV Lindenau zu gewinnen. Das Spiel ging sehr gut los, von beiden Seiten ein Spiel auf Augenhöhe. Erst in der 7. Minute das erlösende 0:1 durch Rafael B. Das Spiel wurde sehr intensiv. Beide Mannschaften setzen ordentlich ihre Körper ein, blieben aber sehr fair und machten das Spiel sehr interessant. Wir belohnten uns in der 24. Minute kurz vor der Halbzeit mit dem 0:2 durch Rafael B. Gleich in der 25. Minute ein Schuss aus 20 Metern von der Auslinie als Flanke gedacht, direkt in die lange Ecke zum 0:3. Das war ein mega Tor von Jakob.

Halbzeit. Wie schon im Pokal am Donnerstag wieder gleich nach Beginn der 2. Hälfte das 1:3. Doch kurz danach sind wir wieder im Spiel mit der Flanke von Rafael P. zu Jakob – 1:4. Am Ende belohnten sich noch Arthur und Rafael B. mit dem 1:5 und 1:6 zum Endstand. Eine super Leistung diese Woche mit diversen Verletzungen, die aber zum Glück nicht schlimmer sind.

Danke an die Mannschaft und das freundliche Trainerteam der SV Lindenau für das faire Spiel!

E3-Jugend

Unsere E3 ging am Samstagmorgen auf heimischen Rasen gegen die Mannschaft von Roter Stern Leipzig 99 III an den Start. Mit viel Respekt in den ersten Minuten ging es los, aber die Jungs wissen, was sie tun. Ihr Spiel der letzten Wochen war immer gekrönt von Siegen, also warum dann heute anders. Laufstark wie immer, der Mannschaftsgeist sitzt, das Passspiel funktioniert, die Motivation ist groß und der Siegeswillen ist sowieso vorhanden. Und so fielen die Tore in gewohnter Größenordnung. Das Spiel endete mit 12:3, wobei durch einen Fehler beim Rückstoß von Luca eines sogar von der SVL selber ins eigene Tor ging. Aber bei dieser Tordifferenz kann man dann doch darüber wegsehen und nimmt es höchstens mal mit in die Besprechung im Training.

Die Tore schossen Sebastian (4), Uves (3), Luca (3) und Julian (2).

Wir gratulieren zum wiederholten Sieg!

F1-Jugend

Nach einem ungewohnten Start für unsere Jungs in die neue Ligasaison mit einem Unentschieden und einmal null Punkten waren sie jetzt umso motivierter, endlich ihren ersten Sieg einzufahren. Ob dies gegen die Mannschaft des SG Taucha 99 I gelungen ist, kann hier gelesen werden. Kraftvoll und schnell ging es ins Spiel, man drängte auf gegnerische Tor, ließ sich aber doch zu leicht den Ball abjagen. Das bis hierher keine Gegentreffer fielen, war unserem Schlussmann Max zu verdanken. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit endlich das Tor – 1:0 durch Erwin. Befreiungsschlag, denn kurze Zeit später folgte nach einem schönen Spielzug das 2:0 durch Yunus. So ging es dann in die Halbzeit. Anstrengend ging es weiter. Die SVL wollte und drückte, aber Taucha hielt dagegen. Auch jetzt war es Max, der uns das ein oder andere Mal die Bälle rettete. Vorne fehlte uns dafür der letzte Zentimeter zum Tor. Aber dann kam es doch noch zum 3:0 durch Mohamad und obendrauf noch Illyas mit 4:0.
Taucha kam dann mit einem Treffer an unserem Max vorbei. Unbeeindruckt lief die SVL weiter an und baute so aus auf 5:1 durch Finnley. Mit dem Schlusspfiff noch ein Eigentor von Illyas. Endstand 5:2. Der verdiente Sieg für die Jungs. Glückwunsch!

F2-Jugend

Heute ging es mit unserer F2 raus aufs Land. Nachdem beim letzten Spiel die Gegner krankheitsgebeutelt absagen mussten, ging es heute zum zweiten Spiel überhaupt. Neun Spieler und eine Spielerin waren motiviert und hatten Bock auf Fußball.

Von Beginn an war klar, dass die Räpitzer Jungs und Mädels einen ordentlichen Erfahrungsvorsprung hatten, darum durften unsere beiden Torwarte Roman und Fabi auch des Öfteren hinter sich greifen. Trotzdem gab es viele schöne Zweikämpfe zu sehen, hin und wieder sogar vor dem gegnerischen Tor. Um ein wenig Spannung ins Spiel zu bringen, haben wir in der zweiten Hälfte Finnley aus der F1, der eigentlich nur zum Zuschauen mitgekommen war, in Absprache mit dem gegnerischen Trainer mit ins Spiel genommen. Auch wenn er keine Tore schießen durfte, war der Gegner nun deutlich mehr unter Druck und es war insgesamt mehr Bewegung auf dem Platz. Unsere Kicker konnten wesentlich mehr Richtung gegnerischen Tor spielen – man merkte aber immer noch die mangelnde Spielerfahrung, denn die Pässe vors Tor konnten leider nicht umgesetzt werden.

Wir stehen aber noch ganz am Anfang – und haben trotz der acht Gegentore hochmotivierte Kids auf dem Platz stehen gehabt, die sich schon aufs nächste Training und die nächsten Spiele freuen. Einmal durften sie sogar jubeln, weil ein ziemlich hoch gespielter Ball von Finnley dann doch im Tor gelandet ist – und Jubeln tut wahnsinnig gut.

Nächste Woche beginnt leider schon unsere Spielpause bis nach den Ferien, wir suchen aber gerade nach einem Gegner, den wir zu uns einladen können, eingeplant ist der nächste Sonntag dafür.

Die weiteren Ergebnisse

C2-JugendSpG Großpösna/​Störmthal— SVL II1:7