B-Jugend

B-Jugend siegt glücklich aber auch unverdient.

Nach über einem Monat Pause und dem erst dritten Spiel in diesem Jahr, war die Mannschaft heiß auf ihr Heimspiel gegen die Jungs aus Mölkau. Die ersten 20 Minuten waren wir sehr gut drin im Spiel. Viele gute Aktionen und Umschaltsituationen führten zu einer beruhigenden 2:0 Führung. Eine verunglückte Flanke, eines Mölkauers, wurde immer länger und schlug im Winkel unseres Tores ein. Dies verursachte einen unerklärlichen Bruch im eigenen Offensivspiel. Mölkau drückte bis zur Pause, konnte allerdings kein weiteres Tor erzielen.

In Halbzeit 2 das identische Bild. Mit gutem Spielfluss, schnellem Umschalten gelang uns in einem schönen Spielzug das 3:1. Das Mölkauer Team gab sich allerdings nicht geschlagen und konnte den Anschlusstreffer erzielen und drängte auf den Ausgleich. Mit letzter Kraft stemmt sich unser Team dem allerdings gemeinsam und letztlich erfolgreich dagegen. Eigentlich wähnte sich das Trainerteam in der Entwicklung des Teams weiter, aber zumindest in diesem Spiel offenbarten sich einige Baustellen im taktischen Bereich und in der Passqualität.

Glückwunsch zum Sieg!

E2-Jugend

Am Samstag Morgen stand das zweite Ligaspiel gegen die Jungs vom KSC 1864 Leipzig an. Zur Begrüßung gab es für die wartenden Eltern erst einmal eine kleine Regendusche. Der Motivation der Mannschaft selber tat diesen keinen Abbruch – der nächste Sieg sollte her.

Gleich zum Start brachte Luca uns mit einem Sololauf übers Feld in Führung. In den folgenden Minuten wurde es hektisch, viele Torschüsse folgten, aber keiner fand sein Ziel. Es fehlte die Ruhe bis hierher. Dann aber zeigten die Jungs doch ihr Können. Nach Einwurf von Illyas und sehr guten Zusammenspiel der Jungs im gegnerischen Strafraum konnte Tim ein Abstaubertor für sich verbuchen. Ab da wurde der Spielaufbau besser. Luft nach oben gab es trotzdem für die zweite Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste, nur dass diesmal der Treffer von Alhamza kam. Phil erhöhte kurz darauf nach klasse Zupass von Luca. Und wieder eine Minute später das Double von Phil. Jetzt waren die Jungs im Spiel so richtig da. Sie drückten jetzt gemeinsam aufs Tor. Luca schob den nächsten Treffer als Distanzschuss von der Seitenlinie in schönen Bogen ins Gegnertor. Was auch immer der Trainer in der Pause den Jungs mit auf den Weg gab, es zeigte Wirkung. Nach kurzer Verschnaufpause setzte Phil das Triple um und Tim konnte zum zweiten Mal heute treffen. Illyas erhöhte weiter mit einem Kopfschuss, welcher ihm genau aufgesetzt wurde. Jeremy lupfte zur Zweistelligkeit eiskalt den Ball über den Torhüter – zufällig wie er zugab. Finnley und Phil machten das Dutzend dann noch voll.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit kam die ganze Stärke unserer Mannschaft zum tragen, der KSC hatte nichts mehr entgegen zu halten. Ein Tor nach dem anderen ging über die Linie. Alles was in der ersten Halbzeit fehlte, wurde in der Zweiten zur Schau gebracht. Auch wenn unser Spiel beim KSC kein Gefallen fand, war abgesehen von einem wirklichen Fehler unsererseits kurz vor Schluß nichts auszusetzen.

Jungs, ihr habt richtig gut gespielt! So geht Fußball!

F1-Jugend

Punktspiel

Zum ersten Punktspiel des Jahres trafen sich vergangenen Sonntag, bei strahlendem Sonnenschein ,unsere F1 Kinder um auswärts gegen den FSV Grosspösna 1990 anzutreten.

Der erste Torschuss unserer Mannschaft traf schon den Kasten, ein Antrieb für die Motivation. Die Fans sahen ein schönes Zusammenspiel und erlebten ein konzentriertes Match. Zur Halbzeit waren wir dem Gegner mit mehreren Toren überlegen.

Auch in der zweiten Hälfte dominierten unsere Kinder das Spiel und es fielen weitere Tore für den SVL. Das Highlight des Spiel war wohl das Kopfballtor durch Lenny. Aber alle Stürmer trafen souverän das Eckige und die Abwehr ließ nicht einen Ball durch.

Wir gingen an diesem Spieltag als klarer Sieger vom Platz. Glückwunsch!

Turnier

Der SV Lok Engelsdorf lud anlässlich seines 70 jährigen Bestehens diesen Montag zum 41. Sportfest für die F- und E-Jugend.

Unsere F1 spielte ein erfolgreiches Turnier und belegte den dritten Platz von zehn Mannschaften. Der Pokal thront bereits im Vereinshaus der SpVgg. Herzlichen Glückwunsch!